Hallo Marcus,
ich nutze das Squeezebox-Plugin um mir Speichertemperatur und Aussentemperatur im Bad anzeigen zu lassen. Dazu nutze ich die eh schon vorhandenen Taster für die Spots in der Decke und das Spiegellicht.
Ziel:
Drücken auf den Taster zeigt mir die entsprechende Temperatur im Radio an.
Dabei möchte ich natürlich wenn das Licht aus ist nicht extra dafür das Licht anschalten oder eben umgedreht. Ist das Licht aus dann drücke ich den Taster nochmals auf aus und die Temperatur wird angezeigt. Ist das Licht an drücke ich nochmal auf an und die Temperatur wird angezeigt. Beide male soll sich nichts an der Beleuchtungssituation ändern.
Ist:
Wenn das Licht aus ist kann ich mehrfach auf "Aus" drücken und die Temperatur wird angezeigt. Wenn das Licht an ist passiert leider nichts im Display. Im Busmonitor sehe ich die entsprechenden 0/1-Telegramme aber alle.
Kurz: "Aus" funktioniert aber "An" nicht.
Hier mal die entsprechenden config Auszüge.
Ich find einfach den Fehler nicht. Was bei "Aus" funktioniert muss doch auch bei "An" funktioneren ?
Gruß Mirko
ich nutze das Squeezebox-Plugin um mir Speichertemperatur und Aussentemperatur im Bad anzeigen zu lassen. Dazu nutze ich die eh schon vorhandenen Taster für die Spots in der Decke und das Spiegellicht.
Ziel:
Drücken auf den Taster zeigt mir die entsprechende Temperatur im Radio an.
Dabei möchte ich natürlich wenn das Licht aus ist nicht extra dafür das Licht anschalten oder eben umgedreht. Ist das Licht aus dann drücke ich den Taster nochmals auf aus und die Temperatur wird angezeigt. Ist das Licht an drücke ich nochmal auf an und die Temperatur wird angezeigt. Beide male soll sich nichts an der Beleuchtungssituation ändern.
Ist:
Wenn das Licht aus ist kann ich mehrfach auf "Aus" drücken und die Temperatur wird angezeigt. Wenn das Licht an ist passiert leider nichts im Display. Im Busmonitor sehe ich die entsprechenden 0/1-Telegramme aber alle.
Kurz: "Aus" funktioniert aber "An" nicht.
Hier mal die entsprechenden config Auszüge.
Code:
[Squeezebox] [[Display_Speicher]] type = str enforce_updates = true squeezebox_send = <playerid> show line1:Speichertemperatur line2:{} centered:1 duration:10 eval = str(int(sh.ow.WP_WW_SP()))+' C Grad' eval_trigger = og.bad.licht_spots.switch [[Display_Aussen]] type = str enforce_updates = true squeezebox_send = <playerid> show line1:Aussentemperatur line2:{} centered:1 duration:10 eval = str(int(sh.ow.AT_Nord()))+' C Grad' eval_trigger = og.bad.licht_spiegel.switch
Code:
[og] [[bad]] [[[licht_spiegel]]] [[[[switch]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/2/35 knx_listen = 1/2/36 knx_init = 1/2/36 visu = yes enforce_updates = True [[[licht_spots]]] [[[[switch]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/2/100 knx_listen = 1/2/101 knx_init = 1/2/101 visu = yes enforce_updates = True
Gruß Mirko
Kommentar