Hallo,
mal eine Verständnisfrage: Ich habe ein Item mit einem eval versehen. Das Item ist vom Typ "bool". Das eval hört über eval_trigger an einem Item das vom Typ "num" ist. Der eval-Ausdruck funktioniert damit in fast allen Fällen problemlos.
Jetzt habe ich auch eine Szene und in dieser möchte ich das Item setzen. Das klappt insoweit, dass der Wert tatsächlich beim Item im eval ankommt. Allerdings ist der Wert vom Typ "str" und damit kommt der eval-Ausdruck nicht zurecht.
Muss man nun tatsächlich den eval-Ausdruck robust gegen falsche Typen formulieren? Aus Szenen kommt wohl immer nur "str".
Oder wäre es eine Idee bei Szenen den Typ des Wertes beim Auslesen aus der Szene-Datei auf den Item-Typ zu konvertieren?
Softwarestand ist "development".
Grüße
Mike
mal eine Verständnisfrage: Ich habe ein Item mit einem eval versehen. Das Item ist vom Typ "bool". Das eval hört über eval_trigger an einem Item das vom Typ "num" ist. Der eval-Ausdruck funktioniert damit in fast allen Fällen problemlos.
Jetzt habe ich auch eine Szene und in dieser möchte ich das Item setzen. Das klappt insoweit, dass der Wert tatsächlich beim Item im eval ankommt. Allerdings ist der Wert vom Typ "str" und damit kommt der eval-Ausdruck nicht zurecht.
Muss man nun tatsächlich den eval-Ausdruck robust gegen falsche Typen formulieren? Aus Szenen kommt wohl immer nur "str".
Oder wäre es eine Idee bei Szenen den Typ des Wertes beim Auslesen aus der Szene-Datei auf den Item-Typ zu konvertieren?
Softwarestand ist "development".
Grüße
Mike
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