Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pluginentwicklung, Trigger von serieller Schnittstelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, mache ich wenn ich das Plugin verbessert habe ( wenns geht ). Momentan gefällt mir folgendes nicht: last beim Raspi von ca 13% bei diesem Plugin (habe nicht mit anderen Plugins verglichen) und das die Daten floaten (letzte Nachkommastelle bei Temperaturen springt z.B zwischen .5 und .6). Das erste kommt wohl vom byteweise lesen, habe aber keine andere Lösung dafür. Beim zweiten kommen die Werte vom Bus so, man müsste wohl ein dejitter einbauen damit man nicht alle paar Sekunden ein neuen Wert detektiert.

Kommentar

Hi,

ich würde noch ein time.sleep(0.01) in die Endlosschleife packen.
      Das sollte die Last dramatisch drücken.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Danke für den Tipp, die Zeit ist zu lang, kommen crc errors raus, kürzere sleeps bringen auch nichts. Durch zusammenfassen von reads habe ich zwar die last auf ca 10% reduziert aber weiter komme ich mit python nicht. Das schwierige ist das es ein Bus ist auf dem der Master permanent alle Geräte abfragt. Man muss also nach einem Frameanfang mit seiner Adresse lauschen und dann antworten mit ACK usw. Das alles läuft nicht gerade langsam ab. Werde es mit einem C Programm probieren und über Socket an sh anbinden, mal schauen ob es entschärft wird. C Programm hat eine last von 0,3.

LG
        Eduard

Kommentar

Lädt...
        X