Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamer mittel serieller Schnittstelle ansteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beamer mittel serieller Schnittstelle ansteuern

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen Beamer gerne über die serielle Schnittstelle ansteuern. Ich möchte gerne über den KNX Bus den Beamer ein- und ausschalten, sowie Eingägne wechseln. Hat das schon mal jemand über den Rasberry hinbekommen und kann mit einen Tip geben wie ich über eine serielle Schnittstelle (z.B. USB to Seriell) Befehle aussende?

    Beste Grüße
    Florian

    #2
    pySerial API ? pySerial 2.7 documentation

    Kommentar


      #3
      Danke für den Tip. Ich werde dann mal versuchen das auf meinem Raspberry irgendwie ans Laufen zu bekommen.

      Kommentar


        #4
        Hi Florian,

        schau Dir doch mal das DMX-Plugin an.
        Das solltest Du leicht adaptieren können.

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X