Hallo Zusammen,
habe hier im Forum vor einiger Zeit mal eine Item.config gefunden, die die Sonnenauf-/untergang Zeitpunkte berechnet und der VISU zur Verfügung stellt. jetzt ist mir aufgefallen, dass die Werte nur jeweils zum start des smarthome.py berechnet werden und dannach nicht erneut aktualisiert werden. Habe die config der Items mehrfach überprüft, finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Hier der Eintrag aus der items.yaml:
Danke schonmal für eure Hilfe,
Dominik
habe hier im Forum vor einiger Zeit mal eine Item.config gefunden, die die Sonnenauf-/untergang Zeitpunkte berechnet und der VISU zur Verfügung stellt. jetzt ist mir aufgefallen, dass die Werte nur jeweils zum start des smarthome.py berechnet werden und dannach nicht erneut aktualisiert werden. Habe die config der Items mehrfach überprüft, finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.
Hier der Eintrag aus der items.yaml:
Code:
%YAML 1.1 --- system: datum_uhrzeit: sonne: berechnung: type: bool visu_acl: rw enforce_updates: 'true' crontab: - init - 0 1 * * aufgang: type: foo visu_acl: rw eval: sh.sun.rise().astimezone(sh.tzinfo()).strftime('%H :%M') eval_trigger: system.datum_uhrzeit.sonne.berechnung enforce_updates: 'true' untergang: type: foo visu_acl: rw eval: "sh.sun.set().astimezone(sh.tzinfo()).strftime('%H: %M')" eval_trigger: system.datum_uhrzeit.sonne.berechnung enforce_updates: 'true' position: type: num visu_acl: rw eval: sh.sun.pos() eval_trigger: system.datum_uhrzeit.sonne.berechnung enforce_updates: 'true'
Dominik
Kommentar