Hallo,
ich habe Probleme bei der Umstellung auf Python3:
Zunächst dachte ich, dass das neue Image automatisch Python3 enthält :-) und habe wie in der Anweisung beschrieben, meine Logiken etc. umgestellt. In den Python-Skripten ist im Gegensatz zur logic.conf jedoch kein Hinweis, dass sie umgestellt sind. Es gab aber folgende Meldung:
Dann habe ich die Python-Version verifiziert. --> 2.7.3
Also hab ich die Umstellung auf Python 3 laut Anweisung begonnen. Folgende Meldung:
Was kann ich tun? Habe festgestellt, dass einige meiner Logiken noch funktionieren, andere nicht mehr.
Es wird auch kein ausführliches Log mehr erzeugt, z.B. landen meine logger.info-Meldungen nicht mehr im Log-File von smartHome.
Wer weiß Abhilfe?
Danke vorab und Gruß
Peter
ich habe Probleme bei der Umstellung auf Python3:
Zunächst dachte ich, dass das neue Image automatisch Python3 enthält :-) und habe wie in der Anweisung beschrieben, meine Logiken etc. umgestellt. In den Python-Skripten ist im Gegensatz zur logic.conf jedoch kein Hinweis, dass sie umgestellt sind. Es gab aber folgende Meldung:
Code:
admin@smarthome:/usr/smarthome$ 2to3-3.2 -f idioms -f all -w yourlogicfile.py RefactoringTool: Skipping implicit fixer: buffer RefactoringTool: Skipping implicit fixer: set_literal RefactoringTool: Skipping implicit fixer: ws_comma RefactoringTool: Can't open yourlogicfile.py: [Errno 2] No such file or directory: 'yourlogicfile.py' RefactoringTool: No files need to be modified. RefactoringTool: There was 1 error: RefactoringTool: Can't open yourlogicfile.py: [Errno 2] No such file or directory: 'yourlogicfile.py'
Also hab ich die Umstellung auf Python 3 laut Anweisung begonnen. Folgende Meldung:
Code:
admin@smarthome:/usr/smarthome$ sudo apt-get install python3 python3-dev python3-setuptools Reading package lists... Done Building dependency tree... Done Package python3-dev is not available, but is referred to by another package. This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or is only available from another source E: Package 'python3-dev' has no installation candidate
Es wird auch kein ausführliches Log mehr erzeugt, z.B. landen meine logger.info-Meldungen nicht mehr im Log-File von smartHome.
Wer weiß Abhilfe?
Danke vorab und Gruß
Peter
Kommentar