Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Weder per logik, widget oder crontab Befehl bekomme ich eine WOL Paket versendend. Ändere ich die MAC in eine ungültige bekomme ich im Debugmodus dies als error ausgeben. Einzige Besonderheit die sich bei mir ergibt, ist das ich den Raspberry mit Lan und Wlan ausgestattet habe. Mittels Wireshark habe ich aber beide Netze gescannt ohne erfolg auf Magic Pakete zu stoßen.
Habt Ihr eine Idee wo sich mein Fehler versteckt.
wie sieht denn Dein Aufruf genau aus (items.conf / plugin.conf) ?
Ich hatte da bei ihm auch schon drauf geschaut, kann aber keinen offensichtlichen Fehler finden. Komischer Weise tut sich im Debug auch nichts. Das Item wird zwar aktualisiert, aber es findet sich kein Hinweis, dass auch ein WoL Packet generiert wurde (dementsprechend ist auch auf der Schnittstelle nichts zu sehen).
Der Switch forwarded Broadcasts, also von der Fritzbox sind sie z.B. zu sehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar