Gerade habe ich wohl die Menge an Items groß genug bekommen, dass es unübersichtlich wird.
Gern würde ich jetzt in der Übersicht Zusammenfassungen haben. Diese, so stell ich mir vor, kann ich in den Quad-Buttons ja mit klein anzeigen.
Lichter AN: 303 / Lichter AUS: 3940
Rollos UNTEN: 70%
Haus-Temperatur: 907 C
Okay, soweit ich verstanden hab, müsste dafür eine Logik her!?
mit sh.match_items kann ich schonmal bestimmte items suchen. Aber bekomm ich nen count des Ergebniss? An den Zustand der items komme ich so auch noch nicht.
Dumm-Code:
[alle_lichter_status]
eval = sh.match_items('*.lights' == on) # Suche alle "lights" die "on" sind
counter = sh.match_items.count
Nun müsste ich das Update bei jedem Licht triggern. Oder kann ich zentral einen Listener an alle Lichter hängen, der bei Änderung triggert? Würde watch_item = *.lights das für mich tun?
Ich experimentiere mal mit den Basics der Logiken. Falls wer aber schon auf den Trichter kam, wären Tipps willkommen…
Danke!
Gern würde ich jetzt in der Übersicht Zusammenfassungen haben. Diese, so stell ich mir vor, kann ich in den Quad-Buttons ja mit klein anzeigen.
Lichter AN: 303 / Lichter AUS: 3940
Rollos UNTEN: 70%
Haus-Temperatur: 907 C
Okay, soweit ich verstanden hab, müsste dafür eine Logik her!?
mit sh.match_items kann ich schonmal bestimmte items suchen. Aber bekomm ich nen count des Ergebniss? An den Zustand der items komme ich so auch noch nicht.
Dumm-Code:
[alle_lichter_status]
eval = sh.match_items('*.lights' == on) # Suche alle "lights" die "on" sind
counter = sh.match_items.count
Nun müsste ich das Update bei jedem Licht triggern. Oder kann ich zentral einen Listener an alle Lichter hängen, der bei Änderung triggert? Würde watch_item = *.lights das für mich tun?
Ich experimentiere mal mit den Basics der Logiken. Falls wer aber schon auf den Trichter kam, wären Tipps willkommen…
Danke!
Kommentar