Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTTPDispatcher: Address already in use

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HTTPDispatcher: Address already in use

    Hallo zusammen,

    ab und an habe ich das Problem, dass nach einem Neustart des sh.pi, diese Fehlermeldung erschient:
    Code:
    2013-12-20 12:20:32 ERROR    Connections  HTTPDispatcher: problem binding 0.0.0.0:60012 (TCP): [Errno 98] Address already in use
    Diese Fehlermeldung kommt dann im 10-Sekunden-Takt.

    Manchmal hilf ein erneuter Restart des sh. Manchmal komm ich aber nicht um einen Reboot herum.
    Ist es möglich den Listener irgendwie anders Killen, falls er nicht geschlossen wird? Ausser mit einem Reboot?

    Gruss Buffi

    #2
    Hallo Ramon,

    irgendwie wird der Socket noch benutzt. Wahrscheinlich hält ein Client die Verbindung offen.

    Da hilft nur warten. SH.py stoppen und mit "netstat -na | grep 2828" prüfen ob der Port noch belegt ist.

    Von meiner Seite kann man da nicht mehr machen.

    bis bald

    Marcus

    Kommentar

    Lädt...
    X