Ankündigung

Einklappen

Aufruf

Bitte helft bei unserer Spendenaktion: Spendenaktion Helmut Lintschinger
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

eibd Multicast 224.0.23.12 Port 3671

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eibd Multicast 224.0.23.12 Port 3671

    Hallo

    Wie muss man den eibd /etc/default/eibd konfigurieren damit diese mit Multicast 224.0.23.12 und Port 3671 funktioniert?

    Ich sehe nur EIB_IF="ipt:192.168.1.190" aber keinen Port.

    Danke fürs Feedback.

    #2
    Hallo,
    Ich hatte die selbe Frage schon mal vor längerer Zeit im Wiregate Forum gestellt.

    Antwort war: Multicast ist Vodoo.

    Zum Port (und IP Interface):
    Code:
    $ eibd -d -D -S -T -i ipt:192.168.1.10:3671

    Kommentar


      #3
      Danke

      Super Danke für die Info.

      Kommentar


        #4
        Hi Dany,

        willkommen hier im Forum. Kennst Du die Seite https://github.com/mknx/smarthome/wiki/SmartHome.pi?

        Es gibt auch noch EIB_ARGS, da kannst Du die Startparameter beliebig verändern und auch kaputt machen.

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar

        Lädt...
        X