Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterdaten sammeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterdaten sammeln

    Hallo,
    ich hoffe das ich hier nicht off topic bin, aber da ich das mit dem smarthome realisieren möchte, denke ich frage mal hier nach.


    Ich suche eine knx Hardware mit dem ich Wetterdaten sammeln kann. Primär interessieren mich:
    · Regenmenge
    · Windgeschwindigkeit
    · Temperatur


    Dieses möchte ich gerne im smarthome sammeln und in der sqlite speichern. Welche Hardware könnt Ihr mir für solch einen Anwendungsfall ans Herz legen?

    Gruß
    Dirk

    #2
    Hallo,
    ich habe die Gira Wetterstation, die kann aber keine Regenmenge sammeln, aber ansonsten misst sie Windgeschwindigkeit, Regen ja/nein, Licht in drei Richtungen und natürlich Temperatur.

    Leider ist sie auch nicht ganz billig.

    Gruß
    Michael

    Kommentar


      #3
      Wetterdaten sammeln

      Extern aber nicht direkt Bus wäre eine Davis Wetterstation ein Tipp. Die hat auch IP Möglichkeiten, was man evtl in eine Visu bringen könnte.
      Ist ein System aus dem Profibereich. Kostet zwischen 800 und 3000,- je nach Funktions- und Ausbauumfang

      Kommentar

      Lädt...
      X