Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Twitter- / Sprachsteuerungs-Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Codebeispiel] Twitter- / Sprachsteuerungs-Plugin

Abend (oder gute Nacht),

an dieser Stelle eine kleine Ankündigung:

unter https://github.com/pfischi/shTwitter eine erste Version meines neuen Twitter-Plugin reingestellt. Es fehlt noch so eigentlich alles (Anleitung, Funktionalitäten etc), aber das verwendete Twitter-API-Plugin läuft bereits als Thread im Twitter-Plugin auf dem Pi. Die ganzen anderen Sachen kommen im Lafue der nächsten Woche.

Mein grosses Ziel ist SPRACHSTEURUNG

Der erste Versuch hat auch auf Anhieb geklappt. Iphone an machen --> Siri --> "Tweed! Lautsprecher Küche an|aus". Hat wunderbar funktioniert in meiner lokalen Version.

Als netten Nebeneffek kann man natürlich noch die Senderichtung (Raspberry --> Twitter --> Iphone|Android etc) ausnutzen, um Statusmeldungen auf Endgeräte zu posten.

Zum Thema Sicherheit: Ohne Anpassungen an den Twitter-Account-Einstellungen wäre jeder Tweet öffentlich. Das kann man unter der Settings anpassen. Tweets sind dann nur noch für fregeschaltete Follower sichtbar.

Gute Nacht,

Stefan
    Sonos
Lädt...
X