Ich vermute, dass es was mit einem Fehler in ephem zu tun hat, zu dem ich aber noch keine wirkliche Lösung gefunden habe..
Werde aber schauen, dass ich nächstes Mal ein Log von Smarthome posten kann, sobald das Problem mit der falschen Nacht wieder auftaucht.
Code:
2014-07-30 23:05:27 ERROR env_loc Logic: env_loc, File: /usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py, Line: 397, Method: visit_transit, Exception: 'Moon' transits below the horizon at 2014/7/31 14:39:14 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 339, in _task exec(obj.bytecode) File "/usr/local/smarthome/lib/env/location.py", line 8, in <module> sh.env.location.moonrise(sh.moon.rise().astimezone(sh.tzinfo())) File "/usr/local/smarthome/lib/orb.py", line 67, in rise next_rising = self._obs.next_rising(self._orb).datetime() File "/usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py", line 478, in next_rising return self._riset_helper(body, start, use_center, True, False) File "/usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py", line 453, in _riset_helper d1 = visit_transit() File "/usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py", line 397, in visit_transit % (body.name, d)) ephem.NeverUpError: 'Moon' transits below the horizon at 2014/7/31 14:39:14
Kommentar