Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach nur ein tolles Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einfach nur ein tolles Projekt

Hi!

Also ich muss jetzt doch mal hier los werden, dass das ganze Projekt saustark ist. Nicht nur dass man mit dem RaspberryPi und dem ROT einige hunderte bis tausend Euro spart.
    Auch finde ich toll, dass das mit 1-wire toll klappt. Nun kann ich endlich meine Logik so umsetzen, wie konzipiert. Bei wiregate konnte ich leider nur alle 2 Minuten einen Wert eines Tempsensors auslesen. Hiermit kann ich (übertrieben) jede Sekunde auslesen.
    Und durch smarthome.py und smartvisu ist das auch "Dummie-Tauglich".

Vielen Dank dafür!
    Marc

Dem kann ich mich nur anschließen.
    Zitat von marcjoerg Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dafür!
    Marc
    René

Kommentar

Du muss ich einfach mal 100% zustimmen. Auch ich bedanke mich für das wundervolle Projekt !!

Kommentar

Da muss ich natürlich auch was zu sagen. Smarthome.py ist mit Abstand das OpenSpource Projekt, dass mich am meisten fasziniert. Wenn ich überlege wie zentral diese Logik Engine schon in meine Hausautomation eingebunden ist und wie viele verschiedene Medien miteinander verknüpft sind - Wahnsinn.
        Eine sehr große Hilfe ist natürlich der Vater von smarthome.py - Marcus der hier im Forum sehr aktiv ist und immer kurzfristig auf Fragen und Vorschläge reagiert. Dieses Engagement wird aber auch durch die User honoriert. Dies ist ganz deutlich an der vielzahl von Plugins erkennbar, die im letzten Jahr durch User entstanden sind.

Ich hoffe, das Projekt wird sich so weiterentwickeln wie es aktuell der Fall ist.

PS: Ich hab letztes Wochenende mein CommunityGate ausser Betrieb genommen, weil Smarthome.py dessen Aufgaben nun vollständig übernommen hat. :-)

Mode

Kommentar

Ich schliesse mich an. Ich rege an dieser Stelle aber auch an, dass wir die Dokumentation des Projekts noch vorantreiben sollten. Ich finde die Einstiegshuerde für nicht ganz so programmierafine User stellenweise noch zu hoch. Eine bessere Doku würde da durchaus helfen. Ich bastel gerade noch an der Sonos-Implementierung, sowie dem Twitter-Plugin, danach versuche ich ein bis zwei HowTo in die Wiki zu stellen (z.B. Remotedebugging mit PyCharm). Aber schon alleine das ich die letzten Wochen meiner Freizeit für diese Projekt "geopfert" habe, zeigt zumindestens für mich, wieviel Spass ich mit sh.py habe.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
          Sonos

Kommentar

Danke

(Wie immer an der Stelle: Gerne auch mal Spenden )

Gruss
            Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
            Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
              Danke
              Super Martin, jetzt hast Du unsere Nutzer verschreckt

Danke auch von mir für das Feedback

Bis bald

Marcus

Kommentar

Ach was! Im Vergleich dazu, was sonst HS oder Visu-Komponenten kosten, darf's auch mal gerne eine Spende sein. Danke für eure Anregung, viele Grüße von meinem Paypal-Account

Ich finde das ganze Projekt mega-klasse! Weiter so! *top*

Viele Grüße
                Dominik

Kommentar

Dem kann ich mich anschließen, super tolles Projekt.

Kommentar

Lädt...
                  X