Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rrdtool - Plots wie im CommunityGate darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rrdtool - Plots wie im CommunityGate darstellen

Guten Abend zusammen,

ich möchte seid geraumer Zeit eigentlich komplett vom CommunityGate auf Smarthome.py umstellen. Im Moment laufen noch beide. Das Problem ist folgendes: Ich zeige einige Temperaturen vom CommunityGate als Plots in der Visu des Homeservers an und dies möchte ich auch beibehalten.

Nun versuche sich schon ca. 2 Wochenenden das rrdtool bzw. drraw für die Plots auf meinem BeagleBoneBlack mit Smarthome.py zum laufen zu bekommen aber bekomme es nicht hin.

Nun meine Frage hat das schon jemand am laufen oder kann mir dabei helfen?
    Ich habe zwar folgendes gefunden klick aber das hilft mir auch nicht wirklich.

Du könntest doch einfach die graph2.pl (ich glaub so hieß die) weiterverwenden. Der genaue Name sollte in der Adresse des Links für den Homeserver stehen, oder hab ich das Problem jetzt falsche verstanden ?
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ja das habe ich mit der graph.pl schon mal versucht (graph2.pl muss ich nochmal schauen) allerdings konnte ich diese zuerst noch abrufen da ein HTTP Error kam. Als ich *.pl im Webserver freigeschaltet habe würde sie gedownloadet.
      Ich schau mir das später nochmal an und melde mich falls ich es nicht hinbekomme.

Edit: heißt graph2.cgi werde mich mal mit dieser versuchen.

Kommentar

Hat etwas länger gedauert wie gedacht.

Habe aber immer noch das Problem das ein Download der Datei gestartet wird statt einer anzeige im Browser.

Dateiendungen wurden in der /etc/lighttpd/conf-available/10-cgi.conf eigentlich freigeschaltet.
        Steht ich auf dem Schlauch und habe was vergessen?

edit:
        aktuelle Config:
        Code:
        # /usr/share/doc/lighttpd/cgi.txt

server.modules += ( "mod_cgi" )

## Warning this represents a security risk, as it allow to execute any file
        ## with a .pl/.py even outside of /usr/lib/cgi-bin.
        #
        cgi.assign      = (
        	".pl"  => "/usr/bin/perl",
        	".py"  => "/usr/bin/python",
        	".cgi" => "/usr/bin/perl",
        )

Kommentar

Lädt...
        X