Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Serial Plugin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Serial Plugin

Hallo,

kurze Frage weil ich nicht wirklich fündig geworden bin, gib es ein plugin mit dem man auf eine serielle schnittstelle zugreifen kann? bzw. welches plugin verwendet eine serielle schnittstelle?

Danke!

Hi!

Das DMX-Plugin arbeitet mit seriellem Port. Hier gibt es einen Thread, der sich ansatzweise mit der RS232-Schnittstelle auseinander setzt. Ich habe das vorerst nur als Logik umgesetzt, funktioniert prima. Für ein Plugin bin ich zu doof - also wenn du da was auf die Reihe bekommst, bitte melden

https://knx-user-forum.de/smarthome-...er-plugin.html

LG,
    Andy

Kommentar

Danke für die Info, beim DMX plugin wird nur gesendet soweit ich gesehen habe....
      Gibts irgendwo eine Anleitung oder dergleichen für die Pluginerstellung?

Kommentar

Hier mal was mit Senden und Empfangen:
        https://github.com/mknx/smarthome/bl...ba/__init__.py
        Später hab ich das auf Socket-Verbindung umgestellt.
        Ansonsten vielleicht auch mal in das DLMS-Plugin schauen.
        Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
        Baustelle 2.0 !

Kommentar

Danke werd ich mir anschauen....
          Noch eine Verständnisfrage (hab mit python noch nix gemacht), die plugins bestehen ja im wesentlichen aus einer Klasse welche dann entsprechende Methoden enthält, __init__ wird sofort nach der Konstruktion des Objektes aufgerufen und ist sowas wie der "Konstruktor"
          Alle anderen Methoden stehen sowohl innerhalb als auch außerhalb zur Verfügung, wobei außerhalb smarthome.py ist.
          Nur woher weiß smarthome.py welche Methoden meine Klasse hat und wann was aufgerufen werden soll!?
          Warscheinlich eine arg blöde Frage aber steh grad aufm Schlauch

Kommentar

Lädt...
          X