Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kein Schreibzugriff auf eibd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Kein Schreibzugriff auf eibd

Hallo,
    ich habe nun endlich meine ROT-Extension bekommen und wollte diese heute in Betrieb nehmen. Bisher nutze ich den eibd des wiregates, deshalb ist meine eibd unter etc/default/ auch entsprechend auf die IP-Adresse des Wiregates angepasst.
    Ich wollte gerade über WinSCP die Änderungen vornehmen, damit der lokale Eibd genommen wird, doch leider ist mir das nicht möglich da ich immer "Permission denied" erhalte. Ich melde mich im WinSCP über Admin mit dem gleichen Password an.

Kann mir jemand sagen, wie ich die eibd angepasst bekomme?

Vielen Dank
    Marcus

Warum muss man immer alles erraten? Zeig doch mal die Befehle die du eingibst! sudo beim Bearbeiten der Datei unter etc vorangestellt?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Problem hat sich von selbst gelöst. 2 x über WinSCP neu verbunden und dann ging es plötzlich.

@Niko: Danke aber ich habe nur WinSCP benutzt da ich von der Konsole keine ahnung habe, deshalb konnte ich auch keine Befehle nennen.

Gruß Marcus

Kommentar

sorry Marcus, mein Fehler. Zu lange her, das ich mich das letzte mal mit WinSCP rum geschlagen habe, das ich das kurzzeitig mit einem Terminalclient verwechselt habe

Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X