Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme mit Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Probleme mit Logik

Hi,
    Die Beschattung ist bei meiner Wetterstation nur mit einem Helligkeitsgrenzwert verknüpft. Ich habe mir nun eine Logik geschrieben die die Beschattung auf auf einen Temperaturgrenzwert und Tag beschränkt.
    Wenn diese 3 Bedingungen nicht erfüllt sind, ist die Automatiksperre aktiv.
    Leider wird aber diese Sperre trotz erfüllter Bedingungen nicht gelöst.
    WARUM?

Android_Fassade1.py
    Code:
    if sh.WS.Temperatur.GW2() == 1 and sh.WS.Helligkeit.GW1() == 1 and sh.WS.TagNacht == 0:
        sh.WS.Fassade.Sued.Sperre(0)
        if sh.ZS.Notify.Android() == 0:
            sh.nma('Beschattung Süd START', 'Temp: {} °C'.format(sh.WS.Temperatur()), 1)
    else:
        sh.WS.Fassade.Sued.Sperre(1)
    logic.conf
    Code:
    [Android_Fassade1]   
        filename = Android_Fassade1.py
        crontab = init
        watch_item = WS.Temperatur.GW2 | WS.Helligkeit.GW1 | WS.TagNacht
    Im Anhang das log in dem alle 3 Bedingungen erfüllt sind aber die Sperre trotzdem aktiv ist. Wo liegt der Fehler?
    Angehängte Dateien

Ändere mal

Code:
    if sh.WS.Temperatur.GW2() == 1 and sh.WS.Helligkeit.GW1() == 1 and sh.WS.TagNacht == 0:
    zu

Code:
    if sh.WS.Temperatur.GW2() == 1 and sh.WS.Helligkeit.GW1() == 1 and sh.WS.TagNacht[COLOR="Red"][B]()[/B][/COLOR] == 0:
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Mann oh Mann, warum seh ich das nicht selbst.
      Danke, funktioniert nun.

P.S. Aber warum wirft diesen Fehler das log nicht aus?

Kommentar

Ich bin jetzt auch kein Experte... aber da sh.WS.TagNacht ein Objekt ist, kannst du es natürlich auf 0 prüfen, doch der Vergleich wird immer falsch liefern.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X