Hallo,
ich habe nun mehrere Item, die zwar über KNX-Gruppenadresse geschaltet werden, aber über die Visu/Smarthome nicht.
Könnte sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber mir fällt nichts auf.
Item:
page:
Einziger basic.switch der funktioniert ist die "Gartenbeleuchtung", alle anderen lassen sich nur via KNX schalten.
Im Eibd sind alle GA gepflegt.
Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Danke und Grüße,
Lio
ich habe nun mehrere Item, die zwar über KNX-Gruppenadresse geschaltet werden, aber über die Visu/Smarthome nicht.
Könnte sein, dass ich Tomaten auf den Augen habe, aber mir fällt nichts auf.
Item:
Code:
[Aussen] [[Garage]] [[[Deckenlicht]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/7/0 knx_listen = 1/7/0 knx_init = 1/7/0 visu_acl = rw [[[Torlicht]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/7/1 knx_listen = 1/7/2 knx_init = 1/7/1 visu_acl = rw [[[Tor]]] [[[[Auf]]]] [[[Einfahrtbeleuchtung]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/5/10 knx_listen = 1/5/10 knx_init = 1/5/10 visu_acl = rw [[Garten]] [[[Beleuchtung]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/15 knx_listen = 4/5/15 knx_init = 4/5/15 visu_acl = rw [[[Steckdose]]] [[[[Schalten]]]] [[[Bewaesserung]]] [[[[Kreis A]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/20 knx_listen = 4/5/20 knx_init = 4/5/20 visu_acl = rw [[[[Kreis B]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/21 knx_listen = 4/5/21 knx_init = 4/5/21 visu_acl = rw [[[[Blumen]]]] [[[Temperatur]]] [[[Luftfeuchte]]] [[Terrasse]] [[[Beleuchtung]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 1/3/0 knx_listen = 1/3/0 knx_init = 1/3/0 visu_acl = rw [[[[Dimmen]]]] type = num knx_dpt = 5 knx_send = 1/3/1 knx_listen = 1/3/1 knx_init = 1/3/1 visu_acl = rw [[[Steckdose]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/10 knx_listen = 4/5/11 knx_init = 4/5/10 visu_acl = rw [[Teich]] [[[Filter]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/30 knx_listen = 4/5/30 knx_init = 4/5/30 visu_acl = rw [[[Brunnen]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/31 knx_listen = 4/5/31 knx_init = 4/5/31 visu_acl = rw [[[Beleuchtung]]] [[Vorgarten]] [[[Beleuchtung]]] [[[[Schalten]]]] type = bool knx_dpt = 1 knx_send = 4/5/1 knx_listen = 4/5/2 knx_init = 4/5/1 visu_acl = rw
page:
Code:
<div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false" > <h3>Garten</h3> <table width="90%"><tr><td align="left" width="100px"> {{ basic.switch('switch1', 'Aussen.Terrasse.Beleuchtung.Schalten', icon1~'light_wall_2.png', icon0~'light_wall_2.png') }} </td><td>Wandleuchten Terrasse</td></tr> <tr><td align="left" width="100px"> {{ basic.switch('switch2', 'Aussen.Garten.Beleuchtung.Schalten', icon1~'light_light.png', icon0~'light_light.png') }} </td><td>Gartenbeleuchtung</td></tr> <tr><td align="left" width="100px"> {{ basic.switch('switch3', 'Aussen.Terrasse.Steckdose.Schalten', icon1~'light_light.png', icon0~'light_light.png') }} </td><td>Steckdosen Terrasse</td></tr> <tr><td align="left" width="100px"> {{ basic.switch('switch4', 'Aussen.Teich.Filter', icon1~'light_wall_2', icon0~'light_wall_2.png') }} </td><td>Teichpumpe</td></tr> </table> </div> </div> </div>
Im Eibd sind alle GA gepflegt.
Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen!
Danke und Grüße,
Lio
Kommentar