Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Reaktion nur auf "steigende" oder "fallende" Flanke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Reaktion nur auf "steigende" oder "fallende" Flanke

Hi

Wieder ein Problemchen im Zusammenhang mit der smartVISU. Weiß grad nicht wo das besser aufgehoben ist.

Ich habe das Problem, dass ich etwas bräuchte, das mir nur auf die ÄNDERUNG eines items reagiert. Also z.B. das item war 1, wird jetzt 0 und es wird EINMALIG ein Event ausgelöst.

Konkret:

Waschmaschine, Trockner oder Geschirrspüler läuft. Gerät ist fertig und ich bekomme eine Wertänderung des entsprechenden Items von 1 auf 0.
    Jetzt soll das in der smartVISU einmalig das Abspielen eines Ton's (Soundfile - funktioniert bereits) auslösen.
    Prinzipiell hab ich das schon, aber der Ton wird jetzt in der smartVISU logischerweise immer abgespielt wenn die Seite mit dem Sound-Widget neu aufgebaut wird.

Die einzige Lösung die mir dazu bisher eingefallen ist wäre ein zweites Item, das das Abspielen des Soundfiles triggert, aber per Autotimer nach ein paar Sekunden wieder zurück gesetzt wird. Bin aber auch da grad am Überlegen wie das aussehen müsste.

Hat da jemand eine bessere Idee?

Gruß, Martin

Hallo Martin,

ich habe das Thema mit einem autotimer im item gelöst. Trage doch
    Code:
    autotimer = 1 =0
    als Beispiel mal ein, wenn das item von aussen auf 1 gesetzt wird. Dann würde es automatisch nach 1 Sekunden auf 0 zurückgesetzt. Funktioniert bei mir prima.

Michel

Kommentar

Hi

Ich hab das jetzt mal so gemacht und es erfüllt den Zweck.
      Danke!

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...
      X