Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Plugin REELBOX oder SVDR Settopbox zum Testen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Plugin REELBOX oder SVDR Settopbox zum Testen

    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt einige Zeit mit sh.py beschäftig habe, anbei ein erster Versuch ein Plugin für die Reelbox (eine Settop Box auf Basis Linux SVDR) zu schreiben. Vom Prinzip gehen alle Funktionen, mit der Möglichkeit auch die Fernbedienung zu simulieren geht ja eh fast alles. Es basiert auf dem MPD Plugin von Marcus. Marcus, hier die Bitte an Dich (sofern Du mal etwa Zeit hast) mal drüber zu schauen. Ich habe das Plugin stark kommentiert, um mir selbst zu erklären, was da eigentlich passiert. Hier wäre ein Feedback super. Bitte testen. Mit dem SVDR habe ich keine Erfahrung, es sollte aber gleich behandelt werden. Auch die Netceiver Clients konnte ich Mangels Vorhandensein nicht testen. Weil es aber auch SVDR Implementierungen sind, sollten die auch gehen.

    Anbei auch ein Bild, was dann kommt. Wenn etwas mehr Zeit ist, werde ich mir auch ein Widget dazu überlegen, Ideen hatte ich schon.

    Danke auch an Marcus, dessen MPD Plugin als Vorlage gedient hatte. Marcus, wie kann ich Dir einen Pull Request dieses Verzeichnisses schicken ? Da mein GIT Projekt unter Eclipse auch die ganze Smartvisu und die Konfiguration beinhaltet, ist es keiner "reiner Clone" aus dem Github. Ansonsten die Bitte, es auf Githib bei Dir einzustellen.

    Anbei ein ZIP File, dessen Inhalt ausgepackt in den Plugin Ordner gehört. Plugin dann in der plugin.conf aktivieren.

    Jedes Feedback welcome! Aber bitte etwas Rücksicht nehmen, bin kein professioneller Informatiker :-) Allerdings werde ich in den nächsten Tagen eher wenig Zeit habe etwas zu machen.

    Michel
    Angehängte Dateien

    #2
    Hallo,

    sehr schön!
    Willst du das Plugin nicht lieber vdr statt reelbox nennen?

    Gruß,
    Hendrik

    Kommentar


      #3
      Hallo Hendrik,

      hatte auch schon daran gedacht. Nach den Rückmeldungen und Tests werde ich das dann für das Release einmal machen. Ist eine gute Idee, weil auch allgemeiner.

      Michel

      Kommentar


        #4
        Hallo Michel,

        schönes Plugin.
        Wie man einen Pull-Request macht, habe ich auf https://github.com/mknx/smarthome/tree/develop/dev beschrieben.
        Ansonsten kann ich das Plugin auch gerne einstellen, aber bitte erst wenn es etwas gereift ist, da ich sonst jede Änderung selber einstellen müsste.

        Bis bald

        Marcus

        Kommentar


          #5
          Hallo Marcus,

          ist OK, ich hoffe, dass noch einige Testen und es ausprobieren. Ich werde sicherlich noch einige Änderungen machen (weniger Last, wenn nicht alles gebraucht wird). Ich hatte auch festgestellt, dass das Power ON nicht 100% funktioniert, sondern ich dann auf WOL zurückgreifen mußte. Auch stelle ich den Namen auf VDR um, damit es allgemein gültig wird.

          Ich melde mich mit einem reiferen Stand noch ! :-)

          Michel

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            anbei die erste Überarbeitung des Reelbox / VDR Plugins. Ich habe die Anregung von Hendrik aufgenommen, es läuft jetzt unter VDR Plugin. Es ist damit die allgemeinere Formulierung. testen kann ich es allerdings nur mit einer Reelbox, andere tests und Feedback weiterhin welcome. Readme und Programm angepasst.

            Weiterhin habe ich die Kommunikationslast etwas herausgenommen (EPG Abfrage geht ja nur mit Polling), indem nur die Daten gepolt werden, die in den items auch konfiguriert wurden.

            Plugin im Moment noch als ZIP zum download, sobald ist die dritte Testphase durch habe, bitte ich Marcus das in development einzustellen.

            Grüße

            Michel
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            Lädt...
            X