Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio mit russound plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio mit russound plugin

    Hallo,

    ich habe das russound plugin eingesetzt und bislang positive Erfahrung.

    Über die RussoundApp kann ich auch die Quelle Radio auf dem C5 steuern.
    Hierzu habe ich aber in der Plugin Doku nichts gefunden.

    Wird das nicht unterstützt?
    Gruß Hartwig

    #2
    Bisher nicht, da ich es nicht gebraucht habe. Was hättest du da denn gerne?
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

    Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

    Kommentar


      #3
      Hallo Niko,

      schön wäre der Senderwechsel mit Stationsabrufen.
      Gruß Hartwig

      Kommentar


        #4
        Nur um sicher zu gehen, wir reden vom internen Tuner des C5?

        Der Code zum Überwachen des eingestellten Channels ist bereits vorhanden, jedoch auskommentiert. Da müsste man lediglich nochmal schauen, ob die Verarbeitung der Stationsnamen als Strings an Python 3 angepasst werden muss.

        Das Umschalten habe ich selber nie versucht und im aktuellen Dokument von Russound findet man für den internen Tuner leider nicht viele Infos. Lediglich externe Tuner über RNET angebunden oder den des DMS. Mit etwas Glück reicht hier aber das Senden von ChannelUp bzw. ChannelDown Key Codes.

        Einige haben im original Thread damit auch schon rum experimentiert: https://knx-user-forum.de/smarthome-...cp-plugin.html

        Ob ich dazu komme, mir das an zu sehen, kann ich derzeit noch nicht versprechen. Ansonsten vielleicht mal die anderen dort fragen, ob es bei denen nun klappt und was sie gemacht haben.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

        Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

        Kommentar


          #5
          Hallo Niko,

          ich denke hier mal an den interne Radio des C5. Den werden ja vermutlich alle nutzen, die einen C5 haben.

          Ich habe noch dem DMS 3.1 der natürlich auch nach Unterstützung schreit...
          Gruß Hartwig

          Kommentar


            #6
            Zitat von hartwigm Beitrag anzeigen
            Ich habe noch dem DMS 3.1 der natürlich auch nach Unterstützung schreit...
            Da kann ich mangels Hardware nicht wirklich unterstützen.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

            Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

            Kommentar

            Lädt...
            X