Hallo zusammen,
nachdem meine ersten Logiken im Einzelnen ganz gut funktionieren wollte ich nun zur Vermeidung von Overhead Logiken intelligent zusammenfassen, scheitere aber irgendwie leider an meinem PY-KnowHow.
Aufgabe:
Verarbeitung von trigger['source'] in einer Logik und Auslesen des "name" aus der jeweiligen items.conf.
Leider klappt das "Zusammensetzen" des Codes nicht. Sobald ich anstatt des trigger['source'] das Item direkt angebe klappt die Logik wie sie soll, allerdings würde das bei mir 200-300 hart codierte Logiken bedeuten.
Geht das auch wieder mit einem 3-Zeiler?
Hier der Code welcher nicht funktioniert:
Wenn ich im Code triggeritem durch das Item hart codiere (bspw. sh.EG.XXX) klappt wie gesagt die Logik. Fehler kommen keine, es steht dann halt als "name" immer triggeritem und die Logik wird auch immer wahr. 
Könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank, sehe den Wald vor lauter Bäumen aktuell nicht!
Cheers,
Oliver
nachdem meine ersten Logiken im Einzelnen ganz gut funktionieren wollte ich nun zur Vermeidung von Overhead Logiken intelligent zusammenfassen, scheitere aber irgendwie leider an meinem PY-KnowHow.
Aufgabe:
Verarbeitung von trigger['source'] in einer Logik und Auslesen des "name" aus der jeweiligen items.conf.
Leider klappt das "Zusammensetzen" des Codes nicht. Sobald ich anstatt des trigger['source'] das Item direkt angebe klappt die Logik wie sie soll, allerdings würde das bei mir 200-300 hart codierte Logiken bedeuten.
Geht das auch wieder mit einem 3-Zeiler?
Hier der Code welcher nicht funktioniert:
Code:
triggeritem = trigger['source'] textitem = 'sh.' + triggeritem if triggeritem: Text = str(triggeritem) + ' an' else: Text = str(triggeritem) + ' aus' sh.mail('xxxxxxx', 'Meldung ' , Text.encode('utf-8'))

Könnte mir da jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank, sehe den Wald vor lauter Bäumen aktuell nicht!
Cheers,
Oliver
Kommentar