Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE gestartet...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE ist gestartet. Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

crontab mit sunset und Zeitgrenze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    crontab mit sunset und Zeitgrenze

    Hallo zusammen,

    in meiner logic.conf steht unter anderem:
    Code:
    [rolladen_abends]
        filename = rolladen_abend.py
        crontab = 17:00<sunset<21:00
    Bis vor kurzem war das faktisch sunset, seit aber die Sonne nach 21.00 MESZ hier untergeht, fahren die Rolläden auch brav um 21.00 runter.

    Eben habe ich aber bei einem zufälligen Blick in den Busmonitor gesehen, dass die Logik wohl ab 21.00 in Endlosschleife läuft (vermutlich bis zum wahren Sonnenuntergang, den zugemüllten Bus habe ich mir lieber nicht so lange angesehen, sondern die Veranstaltung abgebrochen).

    Im CLI zeigt sich:
    Code:
    > lt
    7 Threads:
    Main
    idle
    rolladen_abends
    Scheduler
    rolladen_abends
    rolladen_abends
    rolladen_abends
    > ll
    Logics:
    rolladen_abends (scheduled for 2014-06-02 21:00:00+0200)
    (Ausgabe von ll ist gekürzt auf die relevante Zeile)

    Das Log ist vollkommen unauffällig. Neustart hat nichts gebracht.

    Kann es sein, dass im Scheduler da noch der Wurm drin ist? Oder habe ich etwas falsch angegeben? Die Ausgabe von ll war am 2.6. gegen 21.10 Uhr, also nach der angegebenen Zeit.

    Max

    #2
    Hi,

    müsste das gleiche Problem sein wie hier:

    https://knx-user-forum.de/smarthome-...ufgerufen.html

    Gruß Marcus

    Kommentar


      #3
      Danke! Habe nun die scheduler.py aus dem aktuellen develop in meine Installation gespielt. Schaunmermal.

      Max

      Kommentar


        #4
        Zitat von l0wside Beitrag anzeigen
        Danke! Habe nun die scheduler.py aus dem aktuellen develop in meine Installation gespielt. Schaunmermal.

        Max
        Hab das selbe Problem. Kannst du bitte die nötigen Schritte erklären um den scheduler.py auszutauschen?

        EDIT: okay, erledigt. Einfach die alte Datei gegen diese hier ausgetauscht. https://github.com/mknx/smarthome/bl...b/scheduler.py

        Kommentar

        Lädt...
        X