Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

yr.no Wetterplugin / XML Parser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    yr.no Wetterplugin / XML Parser?

    Hallo zusammen!

    Hab im Forum mal gesucht, dabei wurde ein XML Parser ab und an erwähnt - ich konnte aber keine weiteren Infos dazu finden, wie und wo der zu integrieren wäre.

    Konkret geht es mir um die Einbindung der YR.NO Wetterberichts, da wetter.com bei uns komplett ungenügende Daten anbietet. Auf yr.no werden die Daten als XML angeboten, zB http://www.yr.no/place/Austria/Vorar...n/forecast.xml

    Hätte da wer schon was zusammengebastelt oder einen heißen Tipp für mich, wie ich die Daten am einfachsten ins Smarthome einbinden kann? Möchte versuchen, vorerst ohne eigene Wetterstation zurecht zu kommen..

    Vielen Dank!

    #2
    Schau doch mal die Daten von wunderground an.

    Wenn die was für dich sind, kannst du meine Logik dafür nutzen.
    Wenn nicht, kannst du sie für yr.no anpassen.

    Oder du nimmst das dwd-Plugin.

    Gruß,
    Hendrik

    Kommentar


      #3
      Hi Henfri!

      Danke für die rasche Antwort.. wunderground schaut vernünftig aus.. dann kuck ich mir mal deine Logik an. Aufgerufen wird die dann über crontab?

      Schönen Pfingstmontag!

      Kommentar


        #4
        Ja, genau!

        Kommentar


          #5
          Cool, das Wunderground ist schon mal akzeptabel. In punkto Wetterstationen eh noch konkreter als yr.no.
          Zwei, drei Fragen hätt ich noch, aber die poste ich dann in den passenden Thread.

          Vielen Dank und sonnige Grüße!
          Andy

          Kommentar

          Lädt...
          X