Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Plugin und eibd liefert Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Plugin und eibd liefert Fehlermeldung

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Raspberry Pi und dem smarthome.pi bzw mit eibd und smarthome.py. Gesendet werden die GAs noch (vielleicht auch nur am Anfang?), aber beim Empfang kommt nichts an.

In regelmäßigen Abständen taucht dieser Fehler im Log auf (siehe auch Log-Datei im Anhang):
    Code:
    IOError: [Errno 9] Bad file descriptor
    Ich habe vor ein paar Tagen bei den items von knx_listen und knx_init auf knx_cache umgestellt. Des Weiteren habe ich unter var die Datenbank und die Dateien im cache gelöscht - ohne Erfolg :-(

Hat jemand eine idee was da jetzt schief läuft oder was ich noch testen bzw. probieren sollte?

Könnte auch daran liegen, das deine SD-Karte langsam den Geist aufgibt.
    Sonos

Kommentar

Da habe ich noch gar nicht dran gedacht, die ist erst vier Monate alt.

Kommentar

So nach einigen Stunden Try and Error, habe ich rausgefunden, dass es zwei Items/GAs waren, die den Fehler verursacht haben.

Nachdem ich diese neu über die ETS gesendet habe, war nach einem Neustart von smarthome.py auch der Fehler weg.

Kommentar

Hallo,

kannst Du mir bitte die beiden Items und das Log zur Verfügung stellen? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

leider weiß ich nicht mehr genau welche Items das waren und das Log, habe ich auch schon gelöscht :-(

Kommentar

Lädt...
            X