Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Problem oder Denkfehler mit Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Dirk,

ich habe es mit Deinen Config-Fetzen bei mir nachgestellt.
    Bei mir klappt das.

Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären wieso es bei Dir nicht funktioniert.

Ein letzter Versuch:

Code:
    status_og = True

for item in sh.match_items('og.*.fenster*'):
        logger.info("{0}: {1}".format(item, item()))
        if not item():
            status_og = False
            break

logger.info("Status: {0}".format(sh.og.fenster())

sh.og.fenster(status_og)

logger.info("Status: {0}".format(sh.og.fenster())
    Bis bald

Marcus

Kommentar

Ein kurzer Zwischenstand: Nachdem ich die zusätzlichen logger.info Zeilen eingefügt hatte, hat sich (erwartungsgemäss) an dem Verhalten nichts geändert.

Mir fiel allerdings auf, dass ein Fensterstatus grundsätzlich falsch angezeigt wurde (immer "False" - also offen - auch wenn das Fenster geschlossen ist).

Da ich mich gerade nicht mit defekten Reed-Kontakten etc. 'rumschlagen wollte, habe ich das item auskommentiert - und alles funktioniert. Der Status wird korrekt gesetzt (wohlgemerkt: Vorher wurde der Status nicht gesetzt - er hätte ja zumindest (immer) auf "False" gesetzt werden müssen). Das funktioniert jetzt auch mit meinem ursprünglichen code...

Ich schau' mal, was ich bei dem item möglicherweise falsch gemacht habe - da ich das aber mit copy & paste wie die meisten anderen Fenster eingefügt habe, fällt mir da gerade auch nix ein. Mal eine Nacht 'drüber schlafen

Danke schon mal für die Hilfe bisher!

Kommentar

Lädt...
      X