Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellhilfe: Anforderung mit SmartVisu realisierbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schnellhilfe: Anforderung mit SmartVisu realisierbar?

Hallo zusammen,

es tut mir Leid, meine Frage ist vermutlich mit Suche und einlesen relativ einfach selbst herausfindbar.
    Aber ich bin gerade im extremen Stress und muss deshalb kurz auf euer Wissen direkt zugreifen.
    (Das auch immer alle Projekte gleichzeitig starten müssen, wo die doch eigentlich nacheinander eingeplant waren )

Ist folgendes mit Smarthome.py und SmartVisu realisierbar?
    - Es sollen auf einem Gerät mit einer Auflösung 1366x768 15 "Kästchen" (5 quer, 3 übereinander) in welchem jeweils 4 Felder/Buttons/Switches für Statusanzeigen sind dargestellt werden.
    (Zur Not größere Auflösung möglich, wenn Ihr dann einen Vorschlag für einen Auftisch TouchPC habt bin ich noch glücklicher)
    - Bei einem Telegramm soll die Kiste quietschen (oder La Cucaracha spielen)
    - Alle x Minuten ein Popup hochkommen um die Kollegen zu erinnern.

Das war es schon.

Schon mal besten Dank und viele Grüße
    Volker
    Gruß
    Volker

Wer will schon Homematic?

Hallo,

die Kästchen werden mit ein wenig HTML-Kenntnissen funktionieren.
    Beim Sound würde ich erstmal "Nein" sagen. Vielleicht geht das mit WOLi? (Du hast nix zum Betriebssystem des Gerät gesagt. Android?)
    Edit: Vielleicht doch:
    https://knx-user-forum.de/smartvisu/...armobjekt.html

Gruß,
    Hendrik

Kommentar

Hallo,
      das mit den Geräuschen geht ganz einfach habe ich auch bei mir drin: (https://knx-user-forum.de/smartvisu/...-werts-ga.html)
      Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Hi,
        Danke schonmal.
        Gibt mir schon einmal ein gutes Gefühl.

Als Gerät denke ich im Moment an einen All-in-One mit Windows 8.1.
        Welches Modell genau steht noch nicht fest.
        (Evtl.: Lenovo IdeaCentre C470 57328340 AiO weiß i3-4010U 4GB DVD-RW Touch Windows 8.1)

Das Gerät soll an einer Theke stehen und einen Überblick über die Räume schaffen.
        Deshalb die Anforderung alle Räume mit jeweils 4 separaten Stati auf einer Seite zu haben.
        Gruß
        Volker

Kommentar

Hallo,

soll das Gerät nur die VISU anzeigen oder auch gleichzeitig als Server funktionieren denn dann ist alles deutlich einfacher wenn man das über Linux realisiert.

Wenn es allein die VISU anzeigen soll mehr nicht, gibt es bestimmt Möglichkeiten das mit Windows zu realisieren obwohl ich da auch eher zu Linux tendiere da man zum einen keine Windows Lizenzkosten zahlen muss und Windows natürlich auch haubt Malware/Viren... Angriffsziel ist usw. Aber will da gaaaaaarrrnnniiiccchhht irgendwas einreden jeder wie er will.
          Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Hi,
            wenn er gleich als "Server" für die Visu agieren kann wäre das natürlich perfekt.
            Aber Linux wird es nicht werden.
            Die paar Euro für die Lizenz und den Virenscanner spielen keine Rolle.

Hat jemand noch eine Empfehlung für einen richtig hübschen Tisch Touch-PC mit 15"-21" Monitor bis 900,-€?
            Wichtig ist hübsch. :-)
            Gruß
            Volker

Kommentar

Lädt...
            X