Hi,
ich bin gerade dabei folgendes zu realisieren / planen:
Mangels Erfahrung mit solchen Logiken fällt mir das nicht ganz so leicht, aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches realisiert und gibt mir ein Beispielskript hierzu.
Ich hab ein Alarmanlage_on_off Objekt:
sowie diverse PM-Melder
Die Visualisierung funktioniert Einwandfrei.
Nun möchte ich gerne noch eine E-Mail erzeugen für den Fall das der Alarmschalter auf "on" gesetzt ist.
Ohne Alarmschalter funktioniert dies bereits mittels:
logic.conf
und dem passenden py-skript:
Kann mir jemand verraten wie ich am besten die Abfrage auf den Alarm-Schalter noch mit einbringe ?
Meine versuche sind bisher fehlgeschlagen.
Danke für eure Hilfe
ich bin gerade dabei folgendes zu realisieren / planen:
Mangels Erfahrung mit solchen Logiken fällt mir das nicht ganz so leicht, aber vielleicht hat jemand etwas ähnliches realisiert und gibt mir ein Beispielskript hierzu.
Ich hab ein Alarmanlage_on_off Objekt:
Code:
[[[[alarmanlage_on_off]]]] name = alarmanlage_on_off type = bool knx_cache = 9/4/0 knx_listen = 9/4/0 knx_status = 9/4/0 knx_dpt = 1 visu_acl = rw
Code:
[[[[anwesenheit_wc]]]] name = anwesenheit_wc type = bool knx_cache = 0/3/2 knx_listen = 0/3/2 knx_status = 0/3/2 knx_dpt = 1 visu_acl = ro
Nun möchte ich gerne noch eine E-Mail erzeugen für den Fall das der Alarmschalter auf "on" gesetzt ist.
Ohne Alarmschalter funktioniert dies bereits mittels:
logic.conf
Code:
# Abfrage Prenzmelder [PM_MELDER_FLUR_Haustuer] filename = PM_MELDER_FLUR_Haustuer.py watch_item = first.eg_overview.Raumdaten.anwesenheit_flur_haustuer
Code:
sh.mail([EMAIL="XXX@fXXX.de'"]XXX@fXXX.de'[/EMAIL], 'Rain: Help me', 'You could send UTF-8 encoded subjects and messages')
Meine versuche sind bisher fehlgeschlagen.
Danke für eure Hilfe
Kommentar