Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stromverbrauch berechnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stromverbrauch berechnen

Hallo Zusammen,

ich hoffe jemand kann mir sagen, wo mein Fehler liegt. Ich versuche folgenden Verbrauch auszurechnen:

Der Stand selber wird so gelockt:
    10567,56

PHP-Code:
    [iskra]
    [[
    haushalt]]

name STROMHAUSHALT
            sv_page 
    room

[[[stand]]]

iskra_code 1-0:1.8.1*255
            device 
    = /dev/ttyUSB0
            sqlite 
    yes
            type 
    num

[[[leistung]]]

type num
            iskra_code 
    1-0:1.7.0*255
            sqlite 
    yes
            device 
    = /dev/ttyUSB0

[[[[max]]]]

type num

eval = "sh.iskra.haushalt.leistung.db('max', '24h')"  # Maximum über die letzten 24h berechnen

eval_trigger iskra.haushalt.leistung   # Änderungen der Temperatur triggern die Neuberechnung

[[[VerbrauchWoche]]]

name VerbrauchWoche
            type 
    num
            sqlite 
    yes

eval=sh.iskra.haushalt.stand.db('max''1i')-sh.iskra.haushalt.stand.db('max''1i''1w')

eval_triggeriskra.haushalt.stand

[[[Verbrauch24h]]]

name Verbrauch24h
            type 
    num
            sqlite 
    yes

eval=(sh.iskra.haushalt.stand.db('max''1i')-sh.iskra.haushalt.stand.db('max''1i''1d'))

eval_triggeriskra.haushalt.stand 
    WARNING iskra.haushalt.VerbrauchWoche Item iskra.haushalt.VerbrauchWoche: problem evaluating sh.iskra.haushalt.stand.db('max', '1i')-sh.iskra.haushalt.stand.db('max', '1i', '1w'): unsupported operand type(s) for -: 'float' and 'NoneType' -- item.py:__run_eval:331
    2014-09-25 22:08:49,113 WARNING iskra.haushalt.Verbrauch24h Item iskra.haushalt.Verbrauch24h: problem evaluating (sh.iskra.haushalt.stand.db('max', '1i')-sh.iskra.haushalt.stand.db('max', '1i', '1d')): unsupported operand type(s) for -: 'float' and 'NoneType' -- item.py:__run_eval:331

moin - meiner Meinung/ Recherche nach ein Bug in SQLITE, der in der Developversion behoben ist. Ich lebe aber auch mit dem Bug (traue mich an Develop nicht ran) - es wird meiner Meinung nach trotzdem alles korrekt berechnet.

Kommentar

Lädt...
    X