Moin,
ich möchte gerne in einem item die nächste Zeit für den Sonnenuntergang haben wenn es Tag ist, und die Zeit für den Sonnenaufgang, wenn es Nacht ist. Hier ist mein Versuch:
Leider meckert sh beim starten, und ich raffe nicht warum :-(
Ich habe schon mit und ohne Klammern probiert.
beim eval wird nicht eine "normale" if bedingung then a else b genutzt, oder? sondern a if bedingung else b, richtig?
Gruß
René
ich möchte gerne in einem item die nächste Zeit für den Sonnenuntergang haben wenn es Tag ist, und die Zeit für den Sonnenaufgang, wenn es Nacht ist. Hier ist mein Versuch:
Code:
[[[next]]] name = Nächster Sonnenauf/-untergang type = str visu = rw enforce_updates = yes eval = sh.sun.rise().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M:%S") if (env.location.night()) else sh.sun.set().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M:%S") eval_trigger = init|env.location.night|env.location.day
2014-10-07 20:46:34 WARNING zentral.zeit.next Item zentral.zeit.next: problem evaluating if env.location.night sh.sun.rise().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H :%M:%S") else sh.sun.set().astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H: %M:%S"): invalid syntax (<string>, line 1)
beim eval wird nicht eine "normale" if bedingung then a else b genutzt, oder? sondern a if bedingung else b, richtig?
Gruß
René
Kommentar