Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mpd-Plugin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mpd-Plugin

    Hallo,

    eine kurze Frage zum mpd-Plugin: Wie binde ich am besten Commands an ein Item (z.B. previous oder next)?
    Ich habe es bei mir über eval gelöst, d.h. es gibt z.B. ein Item "next" mit dem Attribute "eval = sh.state('next')", wobei das Item "state" das Attribute "mpd_send = value" besitzt.
    Der direkte Aufruf z.B. mit einem Attribute "mpd_send = next" hat nicht funktioniert. Gibt es eine bessere Lösung?

    Dann habe ich noch zwei kurze Hinweise zum mpd-Plugin:

    1. im Plugin wäre es gut, wenn bei Volume nur integer Werte übertragen werden, da mpd nur diese unterstützt.

    Also z.B. folgende Änderung in Zeile 149:
    Code:
    Alt: self._send('setvol {0}'.format(item()), False)
    Neu: self._send('setvol {0}'.format(int(item())), False
    2. Der Link zur Code Referenz in der Readme.md funktioniert nicht mehr, also folgende Änderung in Zeile 96:

    Code:
    Alt: For a complete list see: [http://mpd.wikia.com/wiki/MusicPlayerDaemonCommands](http://mpd.wikia.com/wiki/MusicPlayerDaemonCommands).
    Neu: For a complete list see:  [http://www.musicpd.org/doc/protocol/command_reference.html](http://www.musicpd.org/doc/protocol/command_reference.html).

    #2
    Hallo Axel,

    danke für die Fixe. Sie sind in develop.

    mpd_send muss funktionieren. Wie sieht denn Deine Config aus?

    Ich habe aber gerade keine mpd-Instanz mit der ich das verifizieren kann.

    Bis bald

    Marcus

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus,
      danke, mein Problem mit mpd_send hat sich geklärt, war der Klassiker mit dem fehlenden "enforce_updates = yes" meine funktionierende item.conf sieht so aus:
      Code:
      [eg]
          [[kueche]]
              [[[musik]]]
                  type = str
                  mpd_host = server
                  mpd_port = 6600
                  [[[[state]]]]
                      type = str
                      visu_acl = rw
                      mpd_listen = state
                      mpd_send = value
                      enforce_updates = yes
                  [[[[play]]]]
                      type = bool
                      visu_acl = rw
                      mpd_listen = play
                      mpd_send = play
                      enforce_updates = yes
                  [[[[pause]]]]
                      type = bool
                      visu_acl = rw
                      mpd_listen = pause
                      mpd_send = pause
                      enforce_updates = yes
                  [[[[stopp]]]]
                      type = bool
                      visu_acl = rw
                      mpd_listen = stop
                      mpd_send = stop
                      enforce_updates = yes
                  [[[[weiter]]]]
                      type = bool
                      visu_acl = rw
                      mpd_send = next
                      enforce_updates = yes
                  [[[[zurueck]]]]
                      type = bool
                      visu_acl = rw
                      mpd_send = previous
                      enforce_updates = yes

      Kommentar

      Lädt...
      X