Hallo,
ich möchte mittels KNX Taster meine KWL für 30min auf höchste Stufe stellen (nach dem Duschen, Kochen).
Ich habe hierfür folgende Logik erstellt:
logic.conf
Item in lueftung.conf
logic in ventilation_boost.py
Das Item sh.EG.gaestezimmer.steckdose.tv habe ist als Testobjekt genommen, da das meine erste Python Logik ist.
Ich kann nun von meinem Taster aus die Logik starten. Somit geht das Licht an und nach 1m automatisch wieder aus. Dementsprechend funktioniert die Logik vom Setup. Allerdings wird die Lüftung nicht geändert.
Wenn ich sh.kwl.level(4) im interactive-Modus ausführe, wird sie geschaltet. Wo also liegt bitte das Problem?
Wie gesagt, ist mein 1. Python script und ich komm eher aus der PHP Ecke.
Vielen Dank für Hilfe-
hhhc
ich möchte mittels KNX Taster meine KWL für 30min auf höchste Stufe stellen (nach dem Duschen, Kochen).
Ich habe hierfür folgende Logik erstellt:
logic.conf
Code:
[Ventilation] filename = ventilation_boost.py watch_item = kwl.level.boost
Code:
[kwl] [[level]] type = num comfoair_send = WriteVentilationLevel comfoair_read = ReadCurrentVentilationLevel comfoair_read_afterwrite = 1 # seconds comfoair_trigger = ReadSupplyAirRPM comfoair_trigger_afterwrite = 6 # seconds comfoair_init = true sqlite = yes knx_dpt = 5 visu_acl = rw [[[uzsu]]] type = dict uzsu_item = kwl.level cache = true visu_acl = rw [[[boost]]] type = bool cache = on autotimer = 1m = 0 knx_dpt = 1 knx_send = 2/0/0 knx_listen = 2/0/0 knx_cache = 2/0/0 visu_acl = rw
Code:
#!/usr/bin/env python if sh.kwl.level.boost(): print('AN.') sh.kwl.level(4) sh.EG.gaestezimmer.steckdose.tv(1) logger.debug("Boost ventilation: Set to boost level 4") else: print('AUS.') sh.kwl.level(3) sh.EG.gaestezimmer.steckdose.tv(0) logger.debug("Boost ventilation: Set back to 3")
Ich kann nun von meinem Taster aus die Logik starten. Somit geht das Licht an und nach 1m automatisch wieder aus. Dementsprechend funktioniert die Logik vom Setup. Allerdings wird die Lüftung nicht geändert.
Wenn ich sh.kwl.level(4) im interactive-Modus ausführe, wird sie geschaltet. Wo also liegt bitte das Problem?
Wie gesagt, ist mein 1. Python script und ich komm eher aus der PHP Ecke.
Vielen Dank für Hilfe-
hhhc
Kommentar