Irgendwie werde ich mit der eval Syntax nicht warm bzw. verstehe das ganze Verhalten immer noch nicht.
Der Sachverhalt:
Das aktuelle EnOcean-Plugin liefert beim Drücken eines Tasters "True" und beim loslassen "False". In meiner alten Version des Plugins hatte ich einfach im Plugin nur das "True" ans item senden lassen.
Würde man jetzt direkt ein Licht damit verknüpfen dann brennt das Licht nur so lange wie man den Schalter drückt. Nach True kommt gleich das False.
Das eval im Licht-item soll eigentlich nichts weiter machen als den aktuellen Status zu invertieren falls ein "True" vom EnOcean Taster kommt.
Ich dachte an irgendwas wie:
if value == True:
not (sh.eno.licht())
Aber ohne zusätzliche Logic oder Hilfsitem. Geht das?
Der Sachverhalt:
Das aktuelle EnOcean-Plugin liefert beim Drücken eines Tasters "True" und beim loslassen "False". In meiner alten Version des Plugins hatte ich einfach im Plugin nur das "True" ans item senden lassen.
Würde man jetzt direkt ein Licht damit verknüpfen dann brennt das Licht nur so lange wie man den Schalter drückt. Nach True kommt gleich das False.
Das eval im Licht-item soll eigentlich nichts weiter machen als den aktuellen Status zu invertieren falls ein "True" vom EnOcean Taster kommt.
Ich dachte an irgendwas wie:
if value == True:
not (sh.eno.licht())
Aber ohne zusätzliche Logic oder Hilfsitem. Geht das?
Code:
[eno] [[sw]] enocean_rx_id = 00226037 enocean_rx_eep = F6_02_02 [[[A0]]] type = bool enocean_rx_key = A0 visu_acl = ro enforce_updates = true [[[A1]]] type = bool enocean_rx_key = A1 visu_acl = ro enforce_updates = true [[[B0]]] type = bool enocean_rx_key = B0 visu_acl = ro enforce_updates = true [[[B1]]] type = bool enocean_rx_key = B1 visu_acl = ro enforce_updates = true [[licht]] type = bool knx_send = 1/2/40 knx_init = 1/2/41 knx_dpt = 1 eval_trigger = eno.sw.A0 eval = ???
Kommentar