Moin!
Habe den Raspi mit dem Sh.py image in Betrieb und mag seine Funktion und die Visu :-)
Nun habe ich mehr und mehr Anforderungen meine Gebäudetechnik zu überwachen und bin dabei auf 1-Wire gestoßen, welches kostenmäßig echt unschlagbar zu sein scheint. Bevor ich aber loslege, bin ich mir nicht ganz sicher was die Hardware und funktion angeht...
Folgendes habe ich gefunden/verstanden:
ich benötige einen Busmaster => einen Bestimmten oder geht der DS9490R
=> den einfach in den USB-Port des Raspberry (am bestem am aktiven USB-Hub) ?
Bus aufbauen und Sensoren/Aktoren drann...
Jeder sensor hat eine eigene Adresse, fest vorgegeben... Steht die auf dem Sensor irgendwo oder muss ich die auslesen? => gibt es dazu ein tool bei dem Image?
Gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten?
Besten Gruß und vielen Dank im Voraus!
Gruß Marian
Habe den Raspi mit dem Sh.py image in Betrieb und mag seine Funktion und die Visu :-)
Nun habe ich mehr und mehr Anforderungen meine Gebäudetechnik zu überwachen und bin dabei auf 1-Wire gestoßen, welches kostenmäßig echt unschlagbar zu sein scheint. Bevor ich aber loslege, bin ich mir nicht ganz sicher was die Hardware und funktion angeht...
Folgendes habe ich gefunden/verstanden:
ich benötige einen Busmaster => einen Bestimmten oder geht der DS9490R
=> den einfach in den USB-Port des Raspberry (am bestem am aktiven USB-Hub) ?
Bus aufbauen und Sensoren/Aktoren drann...
Jeder sensor hat eine eigene Adresse, fest vorgegeben... Steht die auf dem Sensor irgendwo oder muss ich die auslesen? => gibt es dazu ein tool bei dem Image?
Gibt es sonst etwas wichtiges zu beachten?
Besten Gruß und vielen Dank im Voraus!
Gruß Marian
Kommentar