Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logic trigger() und trigger['source']

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logic trigger() und trigger['source']

Hi,

wie verhält sich eigentlich meine-logic.trigger(ZEITX) wenn ich in dieser Logic trigger['source'] verwende? Also ich möchte in einem Speziellen Fall die Logic nochmal aufrufen, um eine Warnung kontinuierlich auszugeben, wenn der Wert bestehen bleibt.

Hat damit jemand erfahrungen? In der Doku steht leider nicht viel dazu.

Gruß
    Thomas

Hi Thomas,

hast Du es denn einmal probiert?

Alternativ kannst Du die Doku lesen. logic.trigger verweist auf sh.trigger und dort sind die Optionen sehr wohl beschrieben.

Bis bald

Marcus

Kommentar

ja, probiert habe ich es, aber:

Code:
      logic.trigger(dt=sh.now() + datetime.timedelta(minutes=30))
      macht wohl nicht was es soll, zumindest erhalte ich keine zweite Info darüber, dass der Alarm immer noch aktiv ist.

und

Code:
      sh.trigger('druck', trigger['by'], trigger['source'], trigger['value'], sh.now() + datetime.timedelta(minutes=30))
      hat bei mir gar nicht funktioniert - Im log gab es Fehler dazu, hatte auch mal ohne ' am Anfang und Ende des Trigger-Namen versucht aber bin mit dem Syntax nicht zurecht gekommen (es hab auch ein Fehler im Log).

Denke manchmal wäre in der Doku ein oder zwei Beispiele sehr Hilfreich.

Und Beschrieben wie sich das ohne die Parameter verhält ist es nirgends.

Python ist halt etwas spezifisch was ich bis jetzt gesehen habe im Vergleich zu C++/C#/JS/Java/PHP usw..

Kommentar

Code:
        logic.trigger(logic.name, value=30, dt=sh.now() + datetime.timedelta(seconds=10))
        o.Ä. funktioniert bei mir in verschiedenen Plugins. Mal das trigger-dict im Plugin ausgegeben um alle Triggerungen sicher mitzubekommen?

Grüße
        Robert

Kommentar

Danke mit dem Beispiel hab ich es jetzt hinbekommen:

Code:
          sh.trigger(logic.name, by=trigger['by'], source=trigger['source'], value=trigger['value'], dt=sh.now() + datetime.timedelta(minutes=1))
          Gruß

Kommentar

Lädt...
          X