Guten Tag,
ich möchte in meiner items.conf nen eval_trigger verwenden, der ein Item der gleichen Hierarchiestufe abfrägt. Um das Ganze möglichst gut mehrmals verwenden zu können, möchte ich nicht den ganzen (festen) Namen in den Code schreiben, sondern das irgendwie verkürzen.
Ich versuch's mal mit nem Beispiel:
Den roten Teil würde ich gerne ersetzen durch irgendwas wie parent.stellwert
Es gibt ja ne Funktion return_parent(), aber return_parent().stellwert kommt mir irgendwie falsch vor....
ich möchte in meiner items.conf nen eval_trigger verwenden, der ein Item der gleichen Hierarchiestufe abfrägt. Um das Ganze möglichst gut mehrmals verwenden zu können, möchte ich nicht den ganzen (festen) Namen in den Code schreiben, sondern das irgendwie verkürzen.
Ich versuch's mal mit nem Beispiel:
Code:
[EG] [[Wohnzimmer]] [[[Heizung]]] [[[[stellwert]]]] type = num visu = true knx_dpt = 5001 knx_init = 4/4/121 knx_cache = 4/4/121 sqlite = yes [[[[heizen]]]] type = bool visu = true eval = 0 if value == 0 else 1 eval_trigger = [COLOR=Red][B]EG.Wohnzimmer.Heizung[/B][/COLOR].stellwert
Es gibt ja ne Funktion return_parent(), aber return_parent().stellwert kommt mir irgendwie falsch vor....
Kommentar