Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage zu Datenbank-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Marcus,

    es ist nichts falsch. Es ist eine Frage der Definition.
    Die DB gibt betrachtet nicht die letzten 60s, wie von mir erwartet, sondern immer Intervalle von ganzen Minuten. (Richtig?)

    Das berechnen der Momentanleistung wird vom eingehen von Signalen des Zählers getriggert. Das ist nicht minütlich.

    Wenn um 14:00:10 ein Signal vom Zähler eintrifft, rechne ich:
    ([Zählerstand 14:00:10] - [Zählerstand 14:00:00] )/60

    Richtig wäre
    ([Zählerstand 14:00:10] - [Zählerstand 14:00:00] )/10

    oder
    ([Zählerstand 14:00:10] - [Zählerstand 13:59:10] )/60

    Gruß,
    Hendrik

    Kommentar


      #17
      Hallo Hendrik,

      nee, die DB kennt gar keine Minuten. Die kennt nur Millisekunden.
      Das Zeitfenster ist normalerweise "jetzt" - "irgendwas".

      Bis bald

      Marcus

      Kommentar

      Lädt...
      X