Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Error parsing crontab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Error parsing crontab

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen:

Code:
    2015-01-28 20:35:43,585 ERROR    Main         Error parsing crontab: zaehler.wp.verbrauch.gestern -- scheduler.py:_crontab:376
    Das item sieht so aus:

Code:
    [zaehler]
        [[wp]]
            [[[verbrauch]]]
                [[[[gestern]]]]
                    type = num
                    cache = on
                    sqlite = yes
                    crontab = 0 0 * *
                    eval = sh.zaehler.wp.stand.tag() - sh.zaehler.wp.stand.sql.db('min', str(sh.minute.since.midnight() + 1440) + 'i' , sh.minute.since.midnight.dbstr())
    Im Anhang mal das komplette Log+item.conf. Andere items mit diesem crontab werden nicht bemängelt.

Dank und Gruß
    Mirko
    Angehängte Dateien
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Hi Mirko,

wenn ich richtig liegen, bringt Dir das crontab so gar nichts, da ein Wert fehlt. Somit wird auch das eval nicht aufgerufen.

Davon abgesehen, probiere mal die Zeile zu löschen und noch mal mit der Hand zu schreiben.

bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
      Hi Mirko,
      wenn ich richtig liegen, bringt Dir das crontab so gar nichts, da ein Wert fehlt. Somit wird auch das eval nicht aufgerufen.
      An einem anderen item getestet. Crontab ruft auch das eval auf oder was meinst Du? Ich habe die .conf etwas aufgeräumt oder hab ich da jetzt übertrieben und mir einen Fehler eingebaut den ich selbst übersehe?

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
      Davon abgesehen, probiere mal die Zeile zu löschen und noch mal mit der Hand zu schreiben.
      Auch ohne Erfolg.

Gruß Mirko
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo Mirko,

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
        An einem anderen item getestet. Crontab ruft auch das eval auf oder was meinst Du?
        das eval bei einem Item wird nur dann aufgerufen, wenn bei dem crontab auch ein Wert steht.
        crontab = 0 0 * * = 1

Das Verhalten kann man nicht so einfach verändern, falls Du das als nächstes Vorschlagen möchtest.

Aber komisch, ich kann das Problem mit Deinem Crontabeintrag nicht nachvollziehen. Was passiert wenn Du das Item komplett neu schreibst?

btw. Du könntest Dir die cache = on sparen und sqlite = init schreiben.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

ein kopiertes item hat seinen Dienst verrichtet, ich habe jetzt nicht länger gesucht.

Des weiteren hab ich alles was nicht den aktuellen Tag betrifft von eval auf eine logic umgestellt.

Fazit: Mysteriös aber nun tuts.
          Trotzdem Danke!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hi Mirko,

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
            ein kopiertes item hat seinen Dienst verrichtet, ich habe jetzt nicht länger gesucht.
            ich vermute da war ein Problem mit einem Sonderzeichen, das man nicht einfach sehen kann.

Aber gut, wenn es läuft.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
            X