Hallo,
ich bin gerade dabei mich im sh.py einzuarbeiten und habe das ein kleines Problem. Man könnte das ganze lösen, indem man einfach den String einträgt, aber das wäre langweilig
Ich versuche zwei Dimmer in der SmartVisu zu gruppieren. Das funktioniert soweit auch, allerdings kann ich nicht mehr auf die Eigenschaft item.subitem.name zugreifen. Hier erst mal die Config:
Das Dimmen und Schalten funktioniert ohne Probleme, allerdings wird als Name "eg.light.1.name" angezeigt. Trage ich den vollständigen Pfad zur Eigenschaft ein (eg.light.1.name) wird ebenfalls "eg.light.1.name" angezeigt. Nimmt man stattdessen item.name wird "Licht" ausgegeben.
Gibt es eine Möglichkeit auf das Namensfeld der Unterkasse zuzugreifen?
ich bin gerade dabei mich im sh.py einzuarbeiten und habe das ein kleines Problem. Man könnte das ganze lösen, indem man einfach den String einträgt, aber das wäre langweilig

Ich versuche zwei Dimmer in der SmartVisu zu gruppieren. Das funktioniert soweit auch, allerdings kann ich nicht mehr auf die Eigenschaft item.subitem.name zugreifen. Hier erst mal die Config:
Code:
[eg] [[light]] name = Licht sv_widget = {{ device.dimmer('item.1', 'item.1.name', 'item.1', 'item.1.value') }} | {{ device.dimmer('item.2', 'item.2.name', 'item.2', 'item.2.value') }} [[[1]]] name = Lampe 1 type = bool ... [[[[value]]]] type = num ... [[[2]]] name = Lampe 2 type = bool ... [[[[value]]]] type = num ...
Gibt es eine Möglichkeit auf das Namensfeld der Unterkasse zuzugreifen?
Kommentar