Hi,
ich hatte heute morgen einen Fehler in/aus einer neu implementierten Logik. Der Versuch heute morgen die Zeit der nächsten astronomischen Morgendämmerung zu ermitteln, warf folgenden Trace:
Auslöser war wohl sh.sun.rise(-18).
Einen AlwaysUpError aus ephem hätte ich vieleicht im Sommer in den weissen Nächten erwartet, aber im Winter?
Mache ich einen Denkfehler oder ist das ein Bug in ephem?
ich hatte heute morgen einen Fehler in/aus einer neu implementierten Logik. Der Versuch heute morgen die Zeit der nächsten astronomischen Morgendämmerung zu ermitteln, warf folgenden Trace:
Code:
2015-02-09 07:52:04 ERROR mysun Logic: mysun, File: /usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py, Line: 405, Method: visit_antitransit, Exception: 'Sun' is still above the horizon at 2015/2/9 23:33:59 Traceback (most recent call last): File "/usr/local/smarthome/lib/scheduler.py", line 327, in _task exec(obj.bytecode) File "/usr/local/smarthome/logics/mysun.py", line 19, in <module> sh.mysun.dusk.astronomical(sh.sun.rise(-18).astimezone(sh.tzinfo()).strftime("%H:%M:%S")) File "/usr/local/smarthome/lib/orb.py", line 63, in rise next_rising = self._obs.next_rising(self._orb, use_center=center).datetime() File "/usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py", line 478, in next_rising return self._riset_helper(body, start, use_center, True, False) File "/usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py", line 449, in _riset_helper d0 = visit_antitransit() File "/usr/local/lib/python3.2/dist-packages/ephem/__init__.py", line 405, in visit_antitransit % (body.name, d)) ephem.AlwaysUpError: 'Sun' is still above the horizon at 2015/2/9 23:33:59
Einen AlwaysUpError aus ephem hätte ich vieleicht im Sommer in den weissen Nächten erwartet, aber im Winter?
Mache ich einen Denkfehler oder ist das ein Bug in ephem?
Kommentar