Hallo Leute,
ich hätte da mal eine kurze frage...
Also mal eins vorweg ich bin relativ unerfahren in dem ganzen gebiet also kanns sein das meine frage einfach nur blöd is :P
Und zwar habe ich Hella Rollläden an meinen Fenstern,
und die würde ich jezt gerne per SmartVisu steuern.
Rauf / Runter / Stopp funktioniert einwandfrei... jedoch bekomme ich es nicht hin den Aktuellen Status der Rolläden abzufragen...
Müssen das die Rolläden speziell unterstützen ?
Ich hab auf meinem Aktor folgende Möglichkeiten:
(Rolladen / JAlousien Aktor von Hager)
Zustand (1bit)
Zustand (1byte)
Positionsanzeige in %
Versucht hätte ich da schon alle 3....
meine Items:
Mein Widget:
Dankeschön!
EDIT: Ah gerade gesehen falsches forum >.<
ich hätte da mal eine kurze frage...
Also mal eins vorweg ich bin relativ unerfahren in dem ganzen gebiet also kanns sein das meine frage einfach nur blöd is :P
Und zwar habe ich Hella Rollläden an meinen Fenstern,
und die würde ich jezt gerne per SmartVisu steuern.
Rauf / Runter / Stopp funktioniert einwandfrei... jedoch bekomme ich es nicht hin den Aktuellen Status der Rolläden abzufragen...
Müssen das die Rolläden speziell unterstützen ?
Ich hab auf meinem Aktor folgende Möglichkeiten:
(Rolladen / JAlousien Aktor von Hager)
Zustand (1bit)
Zustand (1byte)
Positionsanzeige in %
Versucht hätte ich da schon alle 3....
meine Items:
Code:
[Schlafzimmer] [[RolloSchlafzimmerFenster]] [[[Fahren]]] type = num enforce_updates = yes visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 0/2/1 [[[Stopp]]] type = num enforce_updates = yes visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_send = 0/3/1 [[[Position]]] type = num visu_acl = rw knx_dpt = 5.001 knx_listen = 1/0/0 knx_send = 1/0/5 knx_init = 1/0/0
Code:
{{ device.blind ('SchlaziTuer', 'Tür', 'Schlafzimmer.RolloSchlafzimmerFenster.Fahren', 'Schlafzimmer.RolloSchlafzimmerFenster.Stopp', 'Schlafzimmer.RolloSchlafzimmerFenster.Position') }}
EDIT: Ah gerade gesehen falsches forum >.<
Kommentar