Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sh.py ohne eibd?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sh.py ohne eibd?

was hat der Satz

> Keine Abhängigkeit von Software wie z.B. dem eibd. (siehe: https://knx-user-forum.de/461254-post1.html)

zu bedeuten?

Das KNX plugin setzt doch einen eibd vorraus?

Würde mich auch interressieren wo er da das problem sieht. Marcus hat ja den PI mit ROT erwähnt vielleicht gab es da zuviele probleme. Der busware tpuart am WG läuft bei mir jedenfalls stabil mit smarthome.py zusammen.

Kommentar

was ist "ROT"?

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es ein plugin gibt, das direkt KNXnet/IP spricht und keinen eibd benötigt...!? Spricht das wiregate direkt cEMI mit dem TPUART?

Kommentar

Zitat von Zepp Beitrag anzeigen
        was ist "ROT"?

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es ein plugin gibt, das direkt KNXnet/IP spricht und keinen eibd benötigt...!? Spricht das wiregate direkt cEMI mit dem TPUART?
        ROT --> busware.de : ROT

Kommentar

was hat der Satz zu bedeuten?
          das z.B. die ETS auch ohne eibd funktioniert. Und das KNX Plugin in Zukunft vielleicht auch.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

ohne EIBD fände ich gut ! Melde mich auch als Betatester !

Michel

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
              das z.B. die ETS auch ohne eibd funktioniert. Und das KNX Plugin in Zukunft vielleicht auch.
              Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht die ETS dafuer den iETS-Treiber - und das ist doch auch quasi ein "eibd", nur halt fuer Windows und von der Konnex?!

Aber vielleicht hab' ich da ja was falsch verstanden. Oder geht's nur um den hardwareabhaengigen Teil des eibd?

Kommentar

Spricht das wiregate direkt cEMI mit dem TPUART?
                Nein, auf dem WG läuft auch ein eibd. Der spricht direkt mit dem TPUART.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,

Zitat von DiMa Beitrag anzeigen
                  und das ist doch auch quasi ein "eibd", nur halt fuer Windows und von der Konnex?!
                  der eibd macht schon ein bisschen mehr.
                  Davon abgesehen brauchst Du die Schnittstellentreiber für die ETS immer, egal ob die ETS mit einer IP-Schnittstelle oder dem eibd spricht.

Ich bin dann hier raus.

Will noch was programmieren.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Zitat von mknx Beitrag anzeigen
                    bist du da schon dran, sonst könnte ich mir das evtl mal anschauen...?
                    Wenn ich das recht verstehe sollte Gruppenkommunikation über IP-Tunneling recht einfach sein, muss nur das cEMI in ein bisschen overhead einpacken, oder?

Kommentar

bist du da schon dran, sonst könnte ich mir das evtl mal anschauen...?
                      danke, meine IP-Schnittstellt ist am Montag gekommen...
                      :-)

Bis bald

Marcus

Kommentar

Lädt...
                      X