Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Würde mich auch interressieren wo er da das problem sieht. Marcus hat ja den PI mit ROT erwähnt vielleicht gab es da zuviele probleme. Der busware tpuart am WG läuft bei mir jedenfalls stabil mit smarthome.py zusammen.
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es ein plugin gibt, das direkt KNXnet/IP spricht und keinen eibd benötigt...!? Spricht das wiregate direkt cEMI mit dem TPUART?
Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es ein plugin gibt, das direkt KNXnet/IP spricht und keinen eibd benötigt...!? Spricht das wiregate direkt cEMI mit dem TPUART?
das z.B. die ETS auch ohne eibd funktioniert. Und das KNX Plugin in Zukunft vielleicht auch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht die ETS dafuer den iETS-Treiber - und das ist doch auch quasi ein "eibd", nur halt fuer Windows und von der Konnex?!
Aber vielleicht hab' ich da ja was falsch verstanden. Oder geht's nur um den hardwareabhaengigen Teil des eibd?
und das ist doch auch quasi ein "eibd", nur halt fuer Windows und von der Konnex?!
der eibd macht schon ein bisschen mehr.
Davon abgesehen brauchst Du die Schnittstellentreiber für die ETS immer, egal ob die ETS mit einer IP-Schnittstelle oder dem eibd spricht.
das z.B. die ETS auch ohne eibd funktioniert. Und das KNX Plugin in Zukunft vielleicht auch.
bist du da schon dran, sonst könnte ich mir das evtl mal anschauen...?
Wenn ich das recht verstehe sollte Gruppenkommunikation über IP-Tunneling recht einfach sein, muss nur das cEMI in ein bisschen overhead einpacken, oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar