Hi Leute..
ich versteh einfach nicht warum das nicht geht.
Folgendes will ich realisieren:
Ich stell über die SV über das UZSU Plugin eine Uhrzeit und einen Dimmwert ein. Bei erreichen
dieser Uhrzeit soll im Flur nur noch das Licht auf den eingestellten Dimmwert gehen.
haben tu ich schon folgendes:
logic.conf:
nachtlicht.py
items.conf
Das zeigt mir die sh.cli Bereich.png
also der Trigger (DeckenlichtFlurEG) = True und der Dimmwert steht auf 30...
Leider wird das Licht nicht gedimmt..
wenn ich up EG.FlurEG.DeckenlichtFlurEG.dimmen = 50 setze dimmt er das Licht, deswegen geh ich davon aus,
das alle Items passen ! (zumindest die zuweisung zu den GA's)
Das Log ist komplett leer.. also es werden keine Fehler angezeigt.. deswegen kann ich hier auch nichts
posten..
Jemand ne Idee ??
Gruß Martin
ich versteh einfach nicht warum das nicht geht.
Folgendes will ich realisieren:
Ich stell über die SV über das UZSU Plugin eine Uhrzeit und einen Dimmwert ein. Bei erreichen
dieser Uhrzeit soll im Flur nur noch das Licht auf den eingestellten Dimmwert gehen.
haben tu ich schon folgendes:
logic.conf:
Code:
[Logic_OGFlurNachtmodus] filename = nachtlicht.py watch_item = OG.FlurOG.DeckenlichtFlurOG ################################################### [Logic_EGFlurNachtmodus] filename = nachtlicht.py watch_item = EG.FlurEG.DeckenlichtFlurEG
Code:
if logic.name == 'Logic_OGFlurNachtmodus' and trigger['value'] == True: sh.OG.FlurOG.DeckenlichtFlurOG.dimmen(sh.EG.FlurEG.Dimmwert()) logger.info(logic.name + ' aktiv, Licht OG xx% Nachtmodus') exit() elif logic.name == 'Logic_EGFlurNachtmodus' and trigger['value'] == True: sh.OG.FlurOG.DeckenlichtFlurOG.dimmen(sh.EG.FlurEG.Dimmwert()) sh.EG.FlurEG.DeckenlichtFlurEG.dimmen(sh.EG.FlurEG.Dimmwert()) logger.info(logic.name + ' aktiv, Licht EG/OG xx% Nachtmodus') exit()
Code:
[EG] [[FlurEG]] name = FlurEG sv_page = room sv_img = light_pendant_light.png [[[Schaltuhr]]] type=dict uzsu_item=EG.FlurEG.Dimmwert cache=True visu_acl=rw [[[Dimmwert]]] type = num visu = yes knx_dpt = 5001 [[[DeckenlichtFlurEG]]] name = DeckenlichtFlurEG type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 enforce_updates = true knx_listen = 0/1/10 knx_send = 0/1/10 [[[[dimmen]]]] type = num visu = yes knx_dpt = 5001 knx_listen = 0/1/38 knx_send = 0/1/32
also der Trigger (DeckenlichtFlurEG) = True und der Dimmwert steht auf 30...
Leider wird das Licht nicht gedimmt..
wenn ich up EG.FlurEG.DeckenlichtFlurEG.dimmen = 50 setze dimmt er das Licht, deswegen geh ich davon aus,
das alle Items passen ! (zumindest die zuweisung zu den GA's)
Das Log ist komplett leer.. also es werden keine Fehler angezeigt.. deswegen kann ich hier auch nichts
posten..
Jemand ne Idee ??
Gruß Martin
Kommentar