Hallo @offline,
Laut Deiner recht ausführlichen Anleitung kann ich eine Aktion verzögert ausführen. Kann ich damit auch verzögert ein Item auf einen bestimmten Wert setzen? Ich scheitere noch an der Umsetzung..
kann ich ähnlich dem "Suspend-Ende in einen Text einsetzen" dies auch mit einer Anderen Aktion machen? Ich habe einen Status manuelles Beschatten, dieser soll für z.B. 1h aktiv bleiben und dann wieder in den normalen auto-Modus wechseln.. funktioniert soweit, nur über die Anzeige der Rest-Zeit bin ich mir nicht sicher?
Gruß Ivan
Laut Deiner recht ausführlichen Anleitung kann ich eine Aktion verzögert ausführen. Kann ich damit auch verzögert ein Item auf einen bestimmten Wert setzen? Ich scheitere noch an der Umsetzung..
Code:
as_item_Referenzfahrt = eg.kueche.jalousie.tuer.referenzfahrt [[[[[Referenzfahrt]]]]] <...> as_delay_Referenzfahrt <<< um 60Sekunden Verzögert auf 0 Setzen.. <...>
kann ich ähnlich dem "Suspend-Ende in einen Text einsetzen" dies auch mit einer Anderen Aktion machen? Ich habe einen Status manuelles Beschatten, dieser soll für z.B. 1h aktiv bleiben und dann wieder in den normalen auto-Modus wechseln.. funktioniert soweit, nur über die Anzeige der Rest-Zeit bin ich mir nicht sicher?
Code:
[[[[[[[Beschatten_manuell]]]]]]] type = foo name = Beschatten manuell as_set_Position = 100 as_set_Lamellenposition = eval:int((sh.System.Sonne.Hoehe())*90/45) as_name = eval: autoblind_eval.insert_suspend_time('..State.beschatten', suspend_text='Beschatten bis %X') [[[[[[[[enter]]]]]]]] as_value_beschatten = True as_agemax_beschatten = 3600 [[[[[[[Beschatten_manuell_end]]]]]]] #$order = 21 type = foo name = Beschatten manuell Ende as_set_beschatten = False [[[[[[[[enter]]]]]]]] as_value_beschatten = True as_agemin_beschatten = 3600
Kommentar