Nach ein paar Anpassungen und einer Startverzögerung klappt bei mir jetzt auch alles.Jetzt noch eine konkrete Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit, noch eine Hysterese einzubinden?
Derzeit läuft das ja so: Die Helligkeit-Schwelle ist z.B. auf 80.000 gestellt. Jetzt hat es 81.000 und Dank Cycle läuft jetzt die Abfrage - die Jalousie fährt runter. Nach Ablauf der Minimalzeit (min_age) hat es nun eine Helligkeit von 79.900 und die Jalousie fährt wieder rauf. Nach einer Stunde sind wir wieder auf 80.100 und die Jalousie fährt wieder runter. Das ist ein bisschen nervig. Zugegebenermaßen sollte sowas nicht allzu oft vorkommen, tut es aber doch ab und an. Bei der Temperatur vielleicht noch am häufigsten, denke ich.
Genial wäre nun, wenn es, wie es zB bei meiner Wetterstation wäre, ein Threshold herangezogen wird. Der Unterschied zum vorigen Zustand muss mindest zB 1000 Lux sein, erst dann passiert was. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich
Mir ist klar, dass das unter Umständen etwas komplex werden kann, aber vielleicht hast du ja eine Idee, offline
?Vielen Dank für deine Bemühungen, ist echt genial, das Ding!!!

Einen Kommentar schreiben: