das hat jetzt geklappt. Da stand ich wohl irgendwie auf dem Schlauch. Danke!!
Ich habe zwar noch immer nicht ganz verstanden, warum "send", aber es funktioniert jetzt, daher ist es auch nicht so wild. Ich habe das "send" einfach ausgeklammert.
Jetzt habe ich noch eine letzte Sache auf dem Herzen:
Für die Schlafzimmer benötige ich eine etwas komplexere Steuerung. Dabei soll unterschieden werden zwischen "normaler Modus" und "Urlaubs Modus". Ziel ist es, dass man im Urlaub etwas länger schlafen kann, ohne von den Rollos geweckt zu werden, da sie sonst schon sehr früh hochfahren dürfen.
)Folgender Ablauf ist gewünscht:
- Wenn "normal Modus" und Werktags fahre das Rollo bei Dunkelheit, frühstens aber um 22 Uhr runter. Fahre es wieder hoch um 7.00 Uhr unabhängig von Helligkeit
- Wenn "normal Modus" und Wochenende (beginnend ab Freitag Vormittag meinetwegen", dann fahre das Rollo bei Dunkelheit, aber frühestens um 22 Uhr runter. Fahre es wieder hoch, unabhängig von Helligkeit frühestens um 10 Uhr
- Wenn Urlaubsmodus - dann verhalte Dich so wie am Wochenende
Ich bin mir sicher, dass es funktioniert. Allerdings frage ich mich, in welcher Reihenfolge und wie tief ich die Bedingungen machen muss, damit er da nicht durcheinander kommt. Es gibt ja auch diese feine Funktion "Day", welche sicherlich den Tag in der Woche festlegt. Dabei ist "0" Montag und "6" Sonntag oder wie ist das gemeint?
Sorry, wenn ich mich hier etwas schusselig anstelle, aber das ist mein erstes komplexeres Projekt.
Liebe Grüße
Miguel

Einen Kommentar schreiben: