Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad/DECT-Telefon soll ein Sound bei betätigen der Türklingel abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

iPad/DECT-Telefon soll ein Sound bei betätigen der Türklingel abspielen

Hallo,
    ich möchte meine Türklingel wegrationalisieren.
    Beim Klingel soll entweder ein Sound auf dem iPad, auf dem die SmartVISU läuft, abspielen,
    oder es soll das DECT-Telefon was über eine FritzBox 7490 angeschlossen ist klingeln.
    Zum DECT-Telefon habe im im Forum schon einige Ansätze (FritzBox Plugin 2.0) gefunden.

Wie sieht eure Lösung aus?
    Bin für jede Idee dankbar.

Gruß
    Henry

Neustes Projekt: Ubutu als VM (Parallels) auf einem MacMini
    Raspberry Pi - MacMini - geoTHERM VWL S

Hallo,

das Fritzbox-Plugin 2.0 kann anrufe auslösen und beenden.
    Sound auf dem iPad geht nicht da die SV und das Backend dafür keinen Befehl implementiert haben.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Man kann mit der Fritz-Software ein VOIP - Gerät einrichten. Ob die Software auch auf dem iPad klappt weiß ich nicht. Mit dem iPhone klappt das ohne Probleme. Wenn du dann in WLAN bist, kannst du das Gerät genau wie jede andere Nebenstelle anrufen und auf anrufe reagieren.

Kommentar

Hallo, meines Wissens/Erfahrung nach funktioniert das anrufen auf IP-Telefonen über das Fritzboxplugin nicht.

alternative wäre vielleicht whatsapp-plugin? geht bei mir allerdings auch gerade nicht wirklich...

Kommentar

Ok, habe das plugin nicht im Einsatz kann dahern nicht viel helfen. Aber finde es schon verwunderlich, dass das Plugin das nicht können soll. Ob ich jetzt "**1" oder "**101" wähle sollte doch egal sein.

Die Zahlen "**1" und "**101" sind frei gewählt. Ich weiß nicht auswendig was die Kurzwahlnummern für die einzelnen Geräte sind.

Kommentar

Hallo,

würde mich auch wundern wenn es nicht klappt.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Hallo,
              bei mir klappt das mit allen Telefonen - egal ob DECT oder IP...
              aktuell rufe ich einfach mit **9 alle Tel an

vg - Carsten

Kommentar

Ich mache es auch über das Fritzbox-Plugin und das funktioniert problemlos, es stört mich nur etwas dass seit den neueren Softwareversionen der Fritzbox im Telefon nur noch "ISDN/DECT Rundruf" steht, dadurch funktioniert bei mir die "ELCOM Videofon App" nicht mehr richtig, weil jetzt das Kamerabild meiner IP-Cam nicht automatisch angezeigt wird.

Kommentar

also
                  PHP-Code:
                  sh.fritzbox.call("**610""**620"
                  funktioniert hier nicht.
                  **610 ist mein DECT Telefon **620 die als IP Telefon angemeldete Mobotix (die ich über Wahl von **620 anrufen kann) funktioniert nicht (es passiert einfach nichts). Ich habe irgendwo gelesen, dass dies ein Bug (anruf auf IP Telefonen) in der Fritzbox Schnittstelle sei (also nichts mit dem Fritzbox Plugin zu tun habe).

Kommentar

Lädt...
                  X