Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ImperiHome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ImperiHome

Bei Google Play ist mir die Visualisierung ImperiHome aufgefallen, die relativ viele Systeme unterstützt, KNX gehört leider nicht dazu.
    ImperiHome unterstützt aber eine API (als "ImperiHome Standard System" bezeichnet) mit der man ein eigenes System anbinden kann.

Hat eventuell schon jemand versucht ImperiHome mit smarthome.py zu verheiraten?
    Zuletzt geändert von panzaeron; 15.05.2015, 21:20.

Hallo,

das wäre aber wohl eher eine Art Plugin. Bzw. man bräuchte wohl ein Plugin auf Sh.py Seite und eines auf IH Seite.

Bis bald

Marcus

Kommentar

Das stimmt, auf der IH-Seite wird nichts weiter benötigt, die vorhandene API lässt alles zu und ist auch relativ einfach zu implementieren. Im Prinzip fragt IH bei Smarthome an welche Devices (= Items) es gibt und SH liefert eine Liste der ganzen Items zurück. Anschließend werden über die API nur die Items/Devices mit den ändernden Werten ausgetauscht.

Auf Grundlage des Network-Plugins sollte eine Umsetzung verhältnismäßig einfach sein, zumindest wenn die Sache mit der fehlenden Zeit nicht wäre...
      Zuletzt geändert von panzaeron; 19.05.2015, 19:01.

Kommentar

Vielleicht noch als Ergänzung, was als Grundlage für ein mögliches Plugin genutzt werden kann:
        • ImperiHome wird von OpenHab mit einem Alphabinding unterstützt.
        • Und für LinKNX gibt es ergänzende PHP-Skript (ISSKNX) die für eine Anbindung sorgen.

Eigentlich wollte ich mich in meinem Urlaub mit einem Plugin beschäftigen, aber das Wetter war einfach zu gut...

Kommentar

Lädt...
        X