Hallo zusammen,
leider konnte ich bis jetzt nichts zu diesem Thema finden....
Ich habe seit neustem einen neuen RPi 2 und möchte migrieren und in diesem Zuge auch gleich einen Teil neu machen. Zu diesem Zweck möchte ich weiterhin meinen alten RPi B+ nutzen und parallel auch den neuen.
Mein Problem ist aber dass ich keine zwei eibd am Gira KNX IP-Router 2167 ans laufen kriege. Hier zur Vereinfachung mal die Kommandozeilen welche benutzt werden um zu starten:
eibd1
eibd2
Bei dem zweiten Verbindungsversuch bekomme ich Fehler 24 zurück. Weis einer wo ich die Fehler codes finden kann mir ihrer Beschreibung?
Ich habe auch versucht einen Gruppenmonitor in der ETS zu öffnen auf der IP Router Adresse (192.168.1.250) was auch nicht funktioniert und mit einem Fehler abgebrochen wird:
Der erste oder zweite eibd, bzw. der Gruppenmonitor alleine funktioniert, jedoch ein zweiter Verbindungsaufbau scheitert. Laut Gira Anleitung und Support sollen bis zu 4 Tunnelling Verbindungen möglich sein.
Kann es sein dass ich im eibd etwas falsch angebe? Hat irgendjemand zwei eibd parallel am laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
leider konnte ich bis jetzt nichts zu diesem Thema finden....
Ich habe seit neustem einen neuen RPi 2 und möchte migrieren und in diesem Zuge auch gleich einen Teil neu machen. Zu diesem Zweck möchte ich weiterhin meinen alten RPi B+ nutzen und parallel auch den neuen.
Mein Problem ist aber dass ich keine zwei eibd am Gira KNX IP-Router 2167 ans laufen kriege. Hier zur Vereinfachung mal die Kommandozeilen welche benutzt werden um zu starten:
eibd1
Code:
eibd -t 10 -S -T -i --eibaddr=15.15.81 ipt:192.168.1.250
Code:
eibd -t 10 -S -T -i --eibaddr=15.15.82 ipt:192.168.1.250
Ich habe auch versucht einen Gruppenmonitor in der ETS zu öffnen auf der IP Router Adresse (192.168.1.250) was auch nicht funktioniert und mit einem Fehler abgebrochen wird:
Code:
[COLOR=#222222][FONT=arial]Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#222222][FONT=arial]Das Gerät kann die neue Verbindung nicht annehmen, da die maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen erreicht ist.[/FONT][/COLOR]
Kann es sein dass ich im eibd etwas falsch angebe? Hat irgendjemand zwei eibd parallel am laufen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Kommentar